Schule?

5 Antworten

Weil 18 Jahre was ganz anderes ist als 25 Jahre.

Natürlich kann eine 25-Jährige NICHT in die reguläre 10. Klasse gehen.

Sie muss solche Abschlüsse über eine Abendschule nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

girlthegirl
Beitragsersteller

Aber trotzdem beide volljährig. Beide könnten eine Abendschule besuchen.

Das kann man als Außenstehender kaum beurteilen.

Da gibt es genügend Fragen:

In welchem alter hat die jetzt 18 jährige den Antrag gestellt?

Lagen gesundheitliche Gründe für die späte Nachholung dieser Schulstufe vor?

War die Person als noch Minderjährige mit den Eltern außerhalb Deutschlands und konnte dort, wo sie war, keine Schule besuchen?

Ales Dinge, die bei einer 25 jährigen nicht so zutreffen. Selbst Krankheit, 7 Jahre im Koma, ist unglaubwürdig.

Na ja die eine ist knapp darüber,die andere deutlich darüber.Es gibt auch Kollegs die man erst ab 17 oder sogar erst ab 18 besuchend darf.

Palpatine007  23.08.2024, 14:13

Glaube auch kaum dass jemand mit 25 Jahren noch große Lust dazu hat mit 16 bis 17-Jährigen in einer Klasse zu sitzen

Palpatine007  23.08.2024, 14:16
@girlthegirl

Weißt du wie viele bei uns in der Gymnasialen Oberstufe schon Volljährig sind ,mit 18 bis vielleicht 19,die haben vielleicht mall eine Klasse wiederholen müssen dann passiert das schnell . Zwischen Erwachsenen und Volljährigen ist auch nochmal ein großer Unterschied

girlthegirl
Beitragsersteller
@Palpatine007

Ja aber du sagst ja das die wiederholen mussten also ist es ja nicht ,,normal“….. wenn du verstehst was ich meine

vllt will das meine Direktorin nicht

Palpatine007  23.08.2024, 14:23
@girlthegirl

Falls es dir selbst basiert ist,sei einfach froh das du dich nicht mit viel jüngeren in eine Klasse setzten musst.Ich glaube die würden einen ziemlich nerven,zudem hätten sie vermutlich auch ziemlich andere Gesprächsthemen ,ich glaube da ist ein Kollege echt angenehmer. Manchmal werden hallt noch Ausnahmen gemacht gut,ist dan nicht fair für andere.Aber ich glaube mit 25 Jahren in eine Klasse mit 16 Jährigen nein danke 🫣🫡. Vielleicht würde er es erlauben wenn du ihn überzeugen könntest dass du dich in der Klassengemeinschaft noch wohlfühlen würdest.

girlthegirl
Beitragsersteller
@Palpatine007

Ja verstehe ich was du meinst

abee 18 und 16 da ist der unterschied ja auch krass. Weil 18 und 25 ist ja die gleiche mentale Reife ab Erwachsene ändert sich nd mehr so viel

Palpatine007  23.08.2024, 14:30
@girlthegirl

Ne ich glaube nicht so ganz das man mit 18 schon vollkommen Verstand hat .Manche vielleicht auch noch nicht mit 25,aber ich glaube du bist ziemlich gescheit.Ich glaube du würdest ziemlich genervt sein von den meisten.Aber wenn du meinst du würdest dich noch wohl fühlen , sag das unbedingt den Direktor auch so.

LeWe23  23.08.2024, 15:13
@girlthegirl

Nein! Ich habe mit 19 Abi gemacht. Wenn das illegal war, musst du viele Schulen in Deutschland anzeigen.

LeWe23  23.08.2024, 15:15
@girlthegirl

Das ist Quatsch! 18 und 25 Jahre ist ein ENORMER Unterschied!

Palpatine007  23.08.2024, 15:17
@LeWe23

Ja sagte ich doch volljährig und erwachsen ist ein Unterschied

aber der Altersunterschied ist nicht mehr so riesig bei einer 18 j als bei einer 25j.

girlthegirl
Beitragsersteller

Aber im Vergleich zu den Klassenkameraden ist die 18 jährige auch alt

Hallo, girlthegirl. 😊

Wahrscheinlich liegt es daran, dass 18 Jahre die oberste Grenze ist.

Das macht natürlich schlüssig, dass die 25 jährige Dame nicht mehr angenommen wird.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

girlthegirl
Beitragsersteller

Aber warum ist dann nicht 17 die oberste Grenze das würde ja rechtlich Sinn machen