Bin ich in meiner Beziehung zu übergreifend?

7 Antworten

Ich verstehe deinen Freund, der müde von Arbeit zu sein scheint. Aber was spricht denn dagegen, trotzdem noch eine Kuschelrunde einzulegen? Und selbst wenn er in deinen Armen einschläft, das ist doch auch schön. Es gibt Paare, bei denen sich der eine Part so sehr wünscht und jede Ruhepause verschieben würde, um dem anderen nahe zu sein, Paare, die getrennte Sxhlafzimmer haben und sich einer davon genau nach dieser Zweisamkeit sehnt. Ich habe großes Verständnis für dich … drüber reden und einen Weg finden. Gute Beziehungen sind das größte Gesxhenk im Leben.

Ist es zu viel, zu erwarten, dass jemand der wirklich liebt, dem anderen den Freiraum gönnt und gibt, den der Betreffende braucht?

gottesanbeterin  03.09.2024, 20:38

Hast du keine Arbeit, keine Freunde und keine Hobbies?

Naja deswegen zieht man meistens erst zusammen und heiratet dann. Damit man das weiß, bevor die Trennung ein gewaltiger Aufwand wird.

Man sollte dem anderen noch seine Freiheit lassen. Bevor ihr heiratet, solltet ihr unbedingt mal 1 bis 2 Jahre zusammen leben... Ich denke eure Ehe wird ansonsten nicht lange halten, jeder braucht Freiraum für sich. Daher auch eine größere Wohnung nehmen mit einem Zimmer zum zurückziehen anfangs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich da auch nicht freuen - das würdest du genau 1 mal machen und die Tür bliebe zu !

Er arbeitet lange .... und du hast nichts besseres zutun als ihn dann noch zu besuchen ! respektiere seinen Feierabend ! Es geht und dreht sich nicht alles um dich