Kann eine Beziehung einen Menschen verändern?

5 Antworten

Ja Mega. Ich hab’s damals so geliebt mit der Person die ich wollte zusammen zu sein. Man teilt die selben Ansichten vom Leben und versucht sich aufzumuntern und ist immer für einen da. Dein komplettes Leben wird es vielleicht nicht verändern, dir aber definitiv Impulse geben.

Es könnte durchaus sein, dass man selbstbewusster, offener und positiver wird, wenn man in einer Beziehung ist, und sich das auch im Phänotyp bemerkbar macht.

Ich habe mal eine Frau gekannt, die ich als lieb, aber immer blass, ein wenig bieder, altmodisch angezogen und sehr unauffällig erlebt habe. Als sie dann einen Partner gefunden hatte, erkannte ich sie kaum wieder - lieb war sie immer noch und auch ein wenig bieder, aber toll angezogen und ganz anders frisiert; die klassische Frau, von der man spricht, wenn man sie sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass es ihn verändern kann. Aber wenn die Person dich wieder verlässt, ist der Sturz höchstwahrscheinlich tiefer als man denken könnte.

watbnm  10.07.2024, 22:45

ja

Kann mit dem Selbstvertrauen helfen, kommt aber immer drauf an wie stark die psychischen probleme sind

Theoretisch durchaus möglich.

Allerdings halten sich gesunde Menschen von solchen mit "mentalen Problemen" fern.

Wer will schon Therapeut oder Entwicklungshelfer spielen....