Er war schonmal verlobt und ich kann damit nicht umgehen?

3 Antworten

Es ist recht unwahrscheinlich jemanden zu finden, der vor einem noch nie eine Freundin hatte, wenn man älter als 17 ist. "Die Erste" ist in den seltensten Fällen auch "die Eine".

Wenn dich das so belastet, sprich mit deinem Partner darüber und wenn das eure Beziehung gefährdet, ist Paartherapie evtl eine Überlegung wert.

Ganz simpel: vertraust du ihm?

Wenn ja, dann akzeptiere einfach den Fakt, dass kein Mensch die Vergangenheit verändern kann. Völlig egal ob er dir davon erzählt hat oder nicht.

Vertraust du ihm nicht... dann tu ihm den Gefallen und trenn dich von ihm denn deine Vorstellungen von einer Beziehung sind so fern jeglicher Realität wie man nur sein kann.

Jeder, der schon eine Beziehung hatte, hatte schon eine Nummer 1.

Das bedeutet aber NICHT, dass du in seinem jetzigen Leben nicht die Nummer 1 bist.

Er hat Vergangenheit. Du auch. Völlig unabhängig, ob man verlobt war oder nicht

KatoDieWeise  06.08.2024, 09:14

Wie wäre deine Meinung denn, wenn man während der Kennenlernphase kurzzeitig ersetzt wurde?

kugel  06.08.2024, 09:16
@KatoDieWeise

Kennenlernen ist Kennenlernen und keine Beziehung.

Wobei ich zugeben muss, dass ich diese ewige "kennenlernerei" heutzutage wirklich nicht verstehe.

War bei uns damals echt anders. Sobald man das erste Mal geknutscht hatte, war man zusammen. So einfach

KatoDieWeise  06.08.2024, 17:21
@kugel

Ja… es war kompliziert damals.

du findest es also nicht verwerflich, jemand das Gefühl zu geben schon fast in einer Beziehung zu sein und dann aber jemand anderen zu küssen weil er spontan gedacht hat mit dieser Person würde es besser funktionieren? (Was sich im Nachhinein als falsch herausstellt hat und ich mich jetzt konstant wie die zweite fühle seitdem…

kugel  06.08.2024, 17:35
@KatoDieWeise

FAST eine Beziehung ist eben KEINE Beziehung.

Es ist jeder Single, man klopft ab, ob es was werden KÖNNTE.

Und das bezieht sich nunmal manchmal nicht nur auf eine Person.

Warum zweite Wahl? Du bist, nachdem ihr ja nun zusammen seid die 1. Wahl. Sonst wär er mit dir ja nicht zusammen;-)

KatoDieWeise  06.08.2024, 19:11
@kugel

Naja sie hat ihn danach abgewiesen… er wollte sie, nicht mich, und ich fühle mich seither wie der Trostpreis

kugel  06.08.2024, 19:18
@KatoDieWeise

Hast du noch niemanden gekorbt?

Hast du dir dann Gedanken über deine "Nachfolgerin" gemacht?

Nur weil er sie wollte heißt das doch nicht, dass es mit den beiden auch funktioniert hätte.

Und wenn du dich so mies fühlst, warum hast du eine Beziehung mit ihm?

KatoDieWeise  06.08.2024, 20:21
@kugel

Meine Nachfolgerin hat ihn ja nicht zu einem Zeitpunkt kennengelernt in dem er mir was vorgespielt hat…

ich hab gedacht ich komme mit dieser Situation besser klar, als ich gerade tue. Die verschiedenen Meinungen darüber verwirren mich auch, aber ich merke dass es gut tut Meinungen wie deine zu hören, weil ich dann besser damit klar komme.

kugel  06.08.2024, 20:32
@KatoDieWeise

Warum vorgespielt? Das ist DEINE Theorie.

Hätte er sich nicht gewollt, hätte er sich jetzt doch nicht als seine Partnerin

Du BIST seine Partnerin. Das zählt. Aus Verzweiflung ist er mit dir bestimmt nicht zusammen...