Ist es fremdgehen in einer Situationship?

4 Antworten

Nach deiner Beschreibung empfinde ich das nicht als fremdgehen. Du hast mehrfach klar und deutlich kommuniziert, dass du eine Beziehung möchtest. Er hat dies immer abgelehnt. Es liest so auch so, als ob er selbst sich stets offenhalten wollte, mit anderen Frauen intim zu werden. Insofern finde ich nicht, dass du falsch gehandelt hast.

An deiner Stelle würde ich die Beziehung zu diesem Mann aber dringend überdenken. Das hat wenig Aussicht auf Erfolg.

Glückwunsch,

deine F+ scheint narzisstisch veranlagt zu sein....Desweiteren hast du wohl einfach nicht kapiert das dich diese Person nur für Sex ausnutzen möchte. Als du "fremdgegangen" bist hat er dich davon schwimmen sehn und nur deshalb der Beziehung eingewilligt. Diese Person liebt dich offensichtlich nicht sondern benutzt dich nur, so wie es in einer F+ üblich ist.

SCheint als hättest du den typischen Fehler gemacht dich in deine F+ zu verlieben.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz, er liebt dich nicht, sondern wollte dich einfach nur die ganze Zeit als seine Sexmöglichkeit behalten. Deshalb geht er emotional nicht mehr auf dich ein, will aber auch nicht, dass du gehst.

Schluss machen, Kontakt abbrechen und fertig.

"Situationship", aber dann einen Roman wie Jane Austen abliefern - passt nicht zusammen.