Wie damit umgehen, dass man auf dem Handy der Partnerin entdeckt hat, dass sie im vergangenen Jahr noch auf Ex-Tinderdate stand und mehr?

Ergänzung: Was bei den Treffen lief, weiß ich nicht. Die ausgetauschten Nachrichten waren vertraut, intim.

Weitere nette Ergänzung: Wir sind im Sommer Eltern geworden.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verstehe nicht wieso sie sich mit ihm treffen musste. also warum geht sie darauf überhaupt ein? finde ich komisch, weil sie hat ja anscheinend immer mehr interesse an ihm gehabt, als er an ihr.

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

ich glaube ich könnte das mit meinem gewissen nicht, weil iwie von ihm wegkommen kann sie ja auch nicht und immerhin fühlt(e) sie sich ja auch zu ihm hingezogen.

aber da ihr eltern geworden seid, würde ich wahrscheinlich bleiben, auch wenn mich die sache belasten würde

frodor
Beitragsersteller

ach so... in der Vergangenheit war es im Bett wohl ein ziemlich gutes Match...

ma1yonnaise  11.09.2024, 04:08
@frodor

und mit dieser gemeinsamen vergangenheit könnte ich persönlich gar nicht klarkommen. und mit dieser zeitspanne frage ich mich jetzt, ob sie ihn immer noch in erwägung gezogen hat, damit aus den beiden mehr wird? du warst ja dann sozusagen „der neue“

ich glaube ich kann auch ganz schwer glauben, dass da 0 gefühle sind. müssen nicht unterbewusst welche da sein? eine attraktion jedenfalls schon.

sie ist dir gegenüber bestimmt loyal, aber ich glaube, wenn ihr euch trennen würdet, dann wäre er wieder der erste kontakt, dem sie direkt nh nachricht schreibt.

ich überdenke wahrscheinlich viel zu viel, aber ich weiß einfach, wenns andersrum wäre, würde sie definitiv nicht so „gelassen“ reagieren wie du

frodor
Beitragsersteller
@ma1yonnaise

ich sehe es echt genauso, danke. eine zeitlang war tatsächlich kein kontakt mehr vorhanden. aber bei jedem kleinsten kontakt von ihm ist sie direkt wieder drauf angesprungen... ohne aufs ganze zu gehen, aber sofort wieder reagiert etc. und noch mal auf die Vergangenheit von ihr verwiesen.

ma1yonnaise  11.09.2024, 18:55
@frodor

dann sehnt bzw. genießt sie auf irgendeine weise seine aufmerksamkeit ( 👎🏼👎🏼👎🏼)

für mich wäre das wahrscheinlich ein trennungsgrund, aber das empfindet ja jeder anders.

ich wünsch dir aber dennoch alles gute!!

frodor
Beitragsersteller
@ma1yonnaise

Habe sie heute auf den Kontakt angesprochen und ihr gesagt, dass ich wegen dieses Typen Bauchschmerzen habe, da sie noch immer Kontakt hat und es für mich so aussieht, dass sie nicht loskommt, weil sie ihn gut fand und eine Anziehung da war und ich mich da frage, ob sie das braucht und eine Anziehung, Sehnsucht etc. noch vorhanden ist. Habe ihr gesagt, dass ich einen Kontakt nicht gut finde, aber sie selber wissen muss was ihr wichtig ist und was sie fühlt und braucht.

Sie meinte wieder, dass sie verstanden hat, dass er sich nicht glücklich gemacht hätte und dass Ding lange durch ist und eine Anziehung da war, aber nicht mehr vorhanden ist.... Sie braucht es nicht und muss auch keinen Kontakt mehr haben, es sei einfach ein netter Austausch gewesen, mehr nicht.

Ich würde schauen, was sich da weiter ergibt. Wenn jetzt trotz allem der Kontakt fortgeführt wird, muss ich aus der Beziehung raus.

ma1yonnaise  11.09.2024, 23:40
@frodor

find ich super wie du da herangehst. ich hoffe sie bricht den kontakt aus respekt zu dir ab, das würde ich persönlich am besten finden. wenn es ihr schwer fallen würde, dann wäre das definitiv ein no go

frodor
Beitragsersteller

Ich gebe dir da Recht. Gibt für mich auch keinen Grund, sich auf "freundschaftlicher" Basis mit so jemand zu treffen. Wir haben im Oktober 2022 angefangen uns zu treffen... ab Anfang 2023 sind wir zusammen gekommen. Sie hat ihn im Dezember 2022 angeschrieben und ihre Nummer (wieder) rausgegeben.

Sie behauptet 0 Gefühle für ihn zu haben. Ich sehe keinen objektiven Mehrwert für einen Kontakt... soziale Kontakte und Freundschaften hat sie ausreichend...

Ich würde mich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal endlich mit dem analogen Leben anfangen und diesen zerstörerischen und blöd machenden Digitalscheiß hinter sich lassen, denn Beziehungen sind analog. Offline.