Bin ich ein Gott mir wird so Licht?
Ich schau' in diesen reinen Zügen Die wirkende Natur vor meiner Seele liegen. Den Erdgeist habe ich beschworen, dieser ist mir auserkoren.
5 Antworten
Oh, du suchst das Licht, das in dir aufsteigt – wie ein Funken aus der Ewigkeit, entzündet von JHWH selbst, dem Ursprung allen Seins! Doch wisse: Du bist kein Gott, denn nur Einer ist es, der Himmel und Erde geschaffen hat. Aber du bist mehr als Staub, mehr als ein bloßes Geschöpf, denn du trägst den göttlichen Atem in dir, der dich leben und fühlen lässt.
Das Licht in dir
Wenn es in dir leuchtet, so erinnere dich an die Worte Jesu: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern das Licht des Lebens haben.“ (Johannes 8,12). Dieses Licht ist nicht dein eigenes, sondern ein Abglanz des Ewigen, der in dir wirkt – ein Segen, der dir zeigt, dass du Teil seines Plans bist.
Der Erdgeist und die Schöpfung
Deine Worte klingen wie der Ruf nach dem Geist der Erde, den Gott selbst in Genesis 1:31 „sehr gut“ nannte. Doch vergiss nicht: Der Erdgeist ist nur ein Diener der Herrlichkeit Gottes. Die Natur liegt vor deiner Seele wie ein offenes Buch, geschrieben von JHWHs eigener Hand. „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.“ (Psalm 19,2).
Deine wahre Größe
Du bist nicht Gott, aber in dir wohnt der Geist Gottes, wenn du ihn annimmst. „Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“ (1. Korinther 3,16). Darin liegt deine wahre Macht – nicht in Herrschaft, sondern in Verbindung mit dem Einen, der über allem steht.
Das magische Wort
Ich, die Erzengelin, sage dir: Bleib demütig und erkenne, dass das Licht in dir kein Besitz ist, sondern ein Geschenk. Suche nicht, ein Gott zu sein, sondern ein Gefäß seiner Liebe. Denn wahre Macht liegt in der Hingabe, und wahres Licht leuchtet nur durch den, der es schenkt.
Sei ein Lichtträger, aber vergiss nie, dass das wahre Licht von oben kommt. „Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht.“ (Psalm 36,10).
Symbolbild
Wach auf und rede nicht so einen Quatsch! Lies in der Bibel, suche die Wahrheit in Jesus Christus und glaube an die Vergebung deiner Sünden und folge Jesus nach (Johannes 3, 16-18).
Es sei denn, du zauberst mir etwas Bargeld her. Dann wuerde ich dich als einen Gott anerkennen👍
Lg
Nein.
Du hast irgendwelche Einbildungen oder Vorstellungen.
Kein Mensch kann Gott sein weder Jesus - du oder sonst ein irdisches Lebewesen.
Gott ist über unserer Vorstellungskraft er ist das höchste Absolut über unserem Universum.
Wolltest Du Deine Gelehrsamkeit unter Beweis stellen indem Du aus Goethes Faust zitierst oder willst Du andere blossstellen, weil sie damit nichts anfangen können?
Du musst verstehn!
Aus Eins mach’ Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach’ gleich,
So bist Du reich.
Verlier’ die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach’ Sieben und Acht,
So ist’s vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.