Bin ich eigentlich der einzige der Angst vor Deutschlands Zukunft hat?

15 Antworten

Ja, Angst vor den Faschos und der AfD (aber eigentlich könnte man das auch gleichsetzen), generell also auch vor dem Extremismus - ganz egalnin welche Richtung dieser geht. Das Problem ist, dass die AfD auf all diese vom Ersteller genannten Dinge Einfluss hat, also ja, in gewisser Weise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fing spästens mit der Wiedervereinigung an alles Geld wurde in Osten gesteckt

Wir haben dafür billig Firma bekommen

Das Geld was damals ausgeben wurde wurde ab 2005 gespart und mit der schuldenbremse verpflichtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Nein, habe ich nicht.

Auch wenn es Herausforderungen gibt, habe ich keine Angst um die Zukunft.

Eine Gefahr für die Zukunft Deutschlands geht von Menschen aus, die pessimistisch sind und aufgeben!

Das war vor 12 Jahren auch schon klar, wo das hinführt.

Ja, du bist der Einzige.

Vielleicht auch weitere 20 %, die sich von Putin und seinen Trollen willig einreden lassen, dass in Deutschland etwas falsch läuft und das nicht an Putin und seinen Trollen sondern an der Demokratie liegt.

Sicherheit, Wohlstand, Bildung, Kriminalität und Armut waren selten besser als heute. Bist wohl kein Mensch, der hier lebt. Es war nichts davon jemals merklich besser!

Bei Wirtschaft und Fortschritt haben üble Wahlen - oder genauer die von Putin und seinen Trollen aber auch echte personelle und andere Fehlentscheidungen - dazu geführt, dass das Land Änderungen braucht, die jetzt eine Menge Geld kosten.

Größte Fehlentscheidung war die Schuldenbremse von 2009, hinter der sich seither alle Politiker verstecken können, denen vorgehalten wird, dass z. B. die Infrastruktur verfällt. Größte personelle Fehlentscheidung CSU-Verkehrsminister und ein FDP Finanzminister, die dafür gesorgt haben, dass innerhalb von 12 Jahren erst einiges schlimmer wurde und dann zu wenig passiert ist.

Mir macht für die Zukunft Angst, dass in einer schwarz-grünen Koalition, die sicher das beste für unser Land wäre, die CSU die Bremserrolle der FDP übernehmen könnte. Zwischen Deutschland und Fortschritt, der auch die Wirtschaft gut tun würde, steht genau dieses Risiko.