Bin ich egoistisch?
Also an Weihnachten hatte ich aus Spaß meinen 19jährigen Bruder schwul genannt. Er hatte mich zuvor auch beleidigt aus Spaß. Er war komplett sauer und hat sich in sein Zimmer eingesperrt. Meine Eltern waren richtig sauer auf mich. An dem Tag bin ich sv rückfällig geworden weil ich mir die schuld dafür gegeben habe das ich weihnachten kaputt gemacht habe. Ich hab mich auch am selben Tag dafür entschuldigt bei meinem Bruder. Vorgestern hat mein Bruder meine Backe ganze zeit hoch und runter gerieben. Genau auf der Seite wo mein Auge entzündet war. Meine Eltern haben es mitbekommen und haben nichts gesagt. Ich hab gesagt hör auf und irgendwann hat es so weh getan das ich mich weggedreht habe und angefangen hab zu heulen. Mein Bruder ist einfach in sein Zimmer gegangen und meinen Eltern waren es egal. Ich verstehe es einfach nicht. Mein Bruder hat sich nicht mal dafür entschuldigt. Es regt mich so auf das hier keiner Rücksicht auf mich nimmt. Was soll ich tun
3 Antworten
Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass dein Bruder überreagiert hat. Wenn du ihn wirklich nur aus Spaß schwul genannt hast und du es auch so gesagt hast, dass man es herausgehört hat, dann ist das okay, schließlich hat er dich auch aus Spaß beleidigt, was unter Geschwister ja irgendwie dazu gehört. Es kann aber auch sein, dass dein Bruder so reagiert hat, weil es ihn verletzt hat oder weil er wirklich schwul ist. Vielleicht hilft es ja, mit ihm und auch deinen Eltern zu sprechen.
Gib dir nicht die Schuld, daran, dass du Weihnachten zerstört hast, immerhin hast du dich bei deinem Bruder entschuldigt und eingesehen, dass du einen Fehler gemacht hast. Aber ganz Fehler macht jeder und sie sind menschlich, also stell dich nicht unter den Scheffel.
Das dein Bruder dir wehgetan hat und es deinen Eltern egal war, verstehe ich echt nicht und das tut mir Leid. Ich habe selber Erfahrungen damit, das keiner Rücksicht auf mich nimmt. Ich versuche dass nicht so zu Herzen zu nehmen und mir gut zu zureden. Es ist nicht deine Schuld! Du bist nicht weniger Wert als andere!
Wenn du willst können wir gerne reden (Privat), ich helfe gerne wo ich kann und habe ein offenes Ohr. :)
Wenn Dein Bruder Dich körperlich verletzt und die Eltern zuschauen, ohne einzuschreiten, ist das nicht hinnehmbar! Sprich sie darauf an und verlange, dass sie Dich vor derartigen Angriffen beschützen! Ansonsten gehst Du zum Jugendamt und meldest das.
Was Eure gegenseitigen Frozzeleien an Weihnachten angeht: Da herrscht offenbar eine Unkultur! Auf jeden Fall hast Du die Weihnachtsstimmung nicht versaut, wenn er mit beleidigenden Äußerungen angefangen hat. Und wenn er derart reagiert, scheinst Du ihn ernsthaft getroffen zu haben - dann ist er womöglich tatsächlich schwul und will das geheimhalten, weil er sich schämt.
Du solltest Dich nicht selbst verletzen, sondern Dich behaupten! Zeige Rückgrat und wehre Dich - nicht indem Du das gleiche tust, sondern indem Du sein Verhalten anprangerst.
Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich.
Es scheint ein Zitat zu sein.
Jeder Mensch schaut auf sich, das bedeutet, dass sich niemand um ihn kümmert. Aber da jeder Mensch sich nur um sich selbst kümmert, ist er auch der einzige der sich um ihn kümmert.
Wie schön, du hast mich verstanden.
Ironie, Satire und tiefere Bedeutung scheinen hier bei gutefrage den IQ mancher User zu übersteigen.
Habe ich in letzter Zeit leider auch bemerkt. Es ist ein wirklich schönes Zitat ☺️
Kannst du das genauer definieren?