Kinder anzeigen wegen Missbrauch/Beleidigung?
Hallo,
ich wollte fragen, ob man Kinder (unter 14) anzeigen kann oder wird die Anzeige ignoriert?
Ein Junge (wahrscheinlich 7 J.) klopft jeden Tag „seit ca. einem Monat“ an unserer Tür und Beleidigt meinen Bruder (10 Jahre).
Die gehen auf der selben Schule sind aber nicht freunde unsere Mütter kennen sich aber und haben sich mehrmals besucht.
Meine Mutter hat seine Eltern angerufen und gesagt, dass deren Sohn das macht. Die haben sich entschuldigt und meinten, dass er das nie wieder machen wird.
Nach ca. einer Woche hat den älteren Sohn (12 Jahre) meiner Mutter auf der Straße gesagt, dass mein Bruder seinen Bruder geschlagen hat und das stimmt nicht.
Nun passiert das oft, dass der ältere Bruder meinen Bruder auf der Straße anspricht und sagt, dass er seinen Bruder in Ruhe lassen soll. Mein Bruder ist diese Woche deswegen nicht in die Schule gegangen(weil er Angst hat). Meine Mutter hat mit den Eltern mehrmals telefoniert und persönlich gesprochen aber die sagen, dass deren kinder das nicht machen und die sagen, dass mein Bruder die Kinder in Ruhe lassen soll.
Weiss jemand, was passieren kann, wenn wir die Anzeigen??
8 Antworten
Es gibt die Nummer gegen Kummer 116 111 oder das Elterntelefon 0800 - 111 0 550. vielleicht kann Dir dort weitergeholfen werden, wenn Du Deine Erfahrungen mitteilst.
Da passiert nichts, weil es keine strafrechtliche Relevanz hat.
Die Eltern sollten sich zusammen mit den Jungs an einen Tisch setzen und das bereden. Eventuell mit einem Lehrer als Moderator.
Das klärt man inner-/interfamiliär. Man braucht doch nicht für jeden kleinen Streit gleich die Justizkeule. Kinder sind erst ab 14 strafmündig.
Da gibt nichts was angezeigt werden kann
Kann man, bringt nur nix.
Schulpsychologin einschalten dann schon eher