Meine Mutter bietet als Entschuldigung an geschlagen zu werden?

3 Antworten

Hallo,

ich finde, du für deinen Teil kannst aus der Situation „flüchten“. Deine Mutter und dein Bruder würden in der Situation gefangen bleiben. Ich würde daher empfehlen, dass vorerst eine räumliche Trennung gut tun könnte. Ich finde es von deiner Mutter äußerst ungewöhnlich, dass sie sich von ihrem eigenen erwachsen Kind schlagen lassen würde. Wie wäre es mal, wenn ihr eine Beratungsstelle aufsucht, als Familie oder nur du allein. Es hört sich nämlich ein bisschen stark danach an, dass dich Situation verständlicher Weise belastet.
Viele Grüße

scaredgirl

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich habe schon meine Ausbildung fertig, muss nur noch anfangen zu arbeiten, genug Geld verdienen und passende Wohnung finden.

Ich war mal in Therapie, aber wegen etwas anderem, und ein Teil sollte mit meiner Mutter sein. Bereits in der ersten Sprechstunde musste es abgebrochen werden, weil meine Mutter richtig aggressiv wurde und angefangen hat bösartige Sachen zu sagen. Ihre Kinder dürfen keine psychischen Erkrankungen haben und sie glaubt nicht daran.

Ich war schon bei vielen Therapeuten und als ich meine Situation geschildert habe, hieß es oft immer auszuziehen. :S

Danke für deine Antwort

Das ist keine Lösung. In einer Familie schon gar nicht. Offensichtlich braucht die psychische Wunde bei deinem Bruder noch mehr Zeit zum heilen.

DummAberClever
Beitragsersteller

Es ist erst vor 1 Stunde passiert. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was da passiert ist. Ich habe es in meinem Zimmer gehört und will nicht dabei sein.

Das ist absolut gestört finde ich.

DummAberClever
Beitragsersteller

Meine Mutter wurde als Kind von ihrem Vater geschlagen und findet es glaube ich deshalb okay.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Jana174923

Finde ich auch und habe auch schon mit ihr damals mehrmals darüber geredet, aber sie hält fest an ihrer Einstellung.