Bin ich anhänglich oder sogar schon abhängig?

9 Antworten

Ich weiß nicht, ob er der richtige ist. Denn bei der richtigen Person, ist man frei u man kann so sein, wie man wirklich ist. Ich glaube, du bist weder Anhänglich noch abhängig. Es ist deine Art zu lieben u wenn dein Freund das nicht gut findet, dann hat er ein problem, nicht du !

Da kannst du nicht viel ändern. Das ist eines der ältesten und am meisten verbreiteten Probleme in einer Beziehung - wenn man ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe und Distanz hat. Das Nähe-Distanz-Problem.

Keiner von euch beiden ist falsch, keiner hat Recht oder Unrecht. Ihr seid einfach nur vollkommen unterschiedliche Menschen in diesem Punkt, und leider habt ihr da das komplett gegenteilige Bedürfnis. Du brauchst viel Nähe, er braucht viel Distanz. Beides OK, nur sehr traurig, wenn das in einer Beziehung aufeinander trifft.

Letzten Endes müsst ihr euch beide ein Stück entgegenkommen, wenn das klappen soll und nicht einer immer leiden soll. Jeder muss möglichst gleichviel zurückstecken. Und dazu muss er aber erstmal bereit sein - du bist es ja schon weil du dich schon anpasst. Er muss aber mitmachen, sonst wird das eine schlimme Beziehung für dich.

Ich möchte auch ehrlich sein - die meisten Beziehungen, bei denen die Partner so krass unterschiedliche Bedürfnisse haben, scheitern irgendwann. Außer man schafft es eben, das beide sich bemühen und sich entgegenkommen.

Ich finde, bis auf das weinen wenn er geht, alles normal. Ich kann das auch voll nachvollziehen und ich finde auch „nur“ 1 mal übernachten wenig.
ich war damals froh, dass mein Freund genau so viel Zeit mit mir verbringen wollte, wie ich mit ihm. Sonst wäre es mir genau so gegangen wie dir.

manche Menschen, dein Freund zb, brauchen mehr Zeit für sich, als andere

ish ja auch nicht schlimm! Schau wie es sich entwickelt und ob du so auf Dauer glücklich werden kannst. Ansonsten überdenk die Beziehung

Es ist immer so, genau wie bei Magneten je mehr man sich nähert desto geht der andere (Magnet) zurück.

Ich denke mal, dass du für dich oder auch für deinen Freund Grenzen setzen muss sonst wird eurer Beziehung kaputt gehen.

Sei auch nicht so Gefühlvoll und zeig nicht viel sonst werden deine Gefühle ausgenutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es vollkommen normal, dass man jede freie Minute Zeit miteinander verbringen möchte, wenn man verliebt ist. Aber jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Wenn er Freiraum braucht, dann findet einen Kompromiss, der für euch beide Okay ist.

Es darf dir eben nicht zu wenig Nähe sein und ihm nicht zu viel. Ansonsten passen eure Bedürfnisse nicht überein.