Wie kann ich diese Anhänglichkeit in den Griff kriegen :(?

2 Antworten

Du machst dich und dein Glück von ihm abhängig, mache dir klar, dass du auch ein eigenes Leben hast und sich deine Welt nicht nur um ihn drehen darf. Eifersucht entsteht durch mangelndes Selbstbewusstsein und Besitzdenken, er gehört dir nicht und du solltest mal dein Selbstwertgefühl pushen. Du brauchst ihn nicht und er dich nicht, ihr seid nicht mal zusammen und du hängst wie ein Hund an der Leine an ihm, kapsel dich ab und lebe DEIN Leben.

Dass du dich selbst zerstörst, sagt es aus. Du willst ihn haben. Das ist nicht Liebe.
Du musst zuerst dich selbst lieben können. Erst dann kannst du von dieser Liebe anderen abgeben. Worum geht lieben können.

Du willst ihn besitzen.