Katze über Nacht alleine lassen, Anhänglichkeit?

3 Antworten

Dann schaffe Dir bitte eine 2. Katze an - das löst a) Dein Problem und b) sollte man Katzen nicht alleine halten.

Wjwnwpdwnwndnd
Beitragsersteller

Meine Katze lebte bei den Vorbesitzern mit einer 2. Katze zsm und sie hat sich erst geöffnet, als ich sie alleine gehalten habe.

Wjwnwpdwnwndnd
Beitragsersteller
@Malia279

Aber ich habe gemerkt, dass sie bei mir alleine viel glücklicher wurde.

BennTheMan  17.07.2023, 21:51
@Wjwnwpdwnwndnd

Dann ist sie jetzt fixiert auf Dich und damit auch auf Dich angewiesen. Es sind halt auch soziale Tiere.

Es kann sein, daß sie sich mit der anderen Katze nicht verstanden hat oder das sie mit ihr mehr sozial interagiert hat, als mit Menschen - kA

Aber das muss mit einer weiteren nicht zwangsläufig auch so sein, besonders, wenn sie jung dazu kommt.

Malia279  17.07.2023, 21:52
@Wjwnwpdwnwndnd

Hast du es mit einer zweiten schon versucht weil zo 80% wird sie viel glücklicher und hat wiedereje Lebensfreude

Was deine Katze allein zuhause macht, wird dir hier keiner sagen können. Da musst du wohl oder übel eine Cam aufstellen.

Dann solltest du Katze nicht alleine halten. Die braucht Kontakt zu Artgenossen. Wenn du sie ohne Artgenossen regelmäßig länger alleine lässt, ist dein schlechtes Gewissen durchaus berechtigt.