Wie werde ich weniger anhänglich/nervig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es erst mal Zeit alleine zu verbringen und seine eigenen Hobbys oder einen Freundeskreis finden der zu einem passt. Kann auch im Verein oder sonstwo sein. Man braucht auch nicht ständig jemanden um sich rum 😉 dadurch dass man Zeit alleine verbringt merkt Mann erst wie gut die Stille einem tut und seine eigenen Bedürfnisse und sich selbst besser kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wohl an mangelndem Selbstwertgefühl. Hinterfrag woher das kommt, wieso fühlst du dich nicht genug und rede mit deinen Eltern darüber, oft kommt sowas auch vom Elternhaus, bekommst du die Liebe/Aufmerksamkeit/Unterstützung die du brauchst usw. Wenn du weißt wieso du dich so fühlst kannst du dran arbeiten. Kannst auf YT mal Schauen, da gibt's genug Videos drüber wie man selbstbewusster wird und sein Selbstwertgefühl aufbaut. Wenn du das hast, machst du dich auch nicht mehr von anderen so abhängig und definierst dich nicht durch deine Freunde

die Angewohnheit kommt aus diesen Gründen die du genannt mich haben auch viele Menschen verlassen aber neue bessere kommen in mein Leben jeder hat das.
Aber deine Familie wird dich wahrscheinlich niemals im Stich lassen darauf kannst du zählen

Du musst leider akzeptieren, dass du nur begrenzt Einfluss darauf hast ob jmd bei dir bleibt. Das ist die bittere Wahrheit fürchte ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung