Billiges wasserbett?

14.01.2025, 02:13

Ich brauche nicht den Hinweis das es unbequem zum sitzen ist :(

Ich möchte ein billiges wasserbett :)

6 Antworten

Von Experte ehrsam bestätigt

Lass die Finger davon !!!
Warum:
Die Stromkosten, Du musst das auf mindestens 28 Grad aufheizen.
Dann als Sitzgelegenheit - vergiss es !!! Wasser gibt nach, und nichtmal Jesus konnte über Wasser laufen.
Ich hatte mal eines, und nur Rückenprobleme !! Ich kann das echt nicht ab und habe es nach ein paar Jahren entsorgt. Dabei sah ich, dass BEIDE Wassermatratzen an der Unterseite undicht waren und es gammelte dort.

Also - ich kann Dir in allen Punkten nur von so einer Anschaffung dringendst abraten.

Kauf Dir lieber eine Couch die Du dann zur Schlafcouch aufklappen kannst oder sowas.

ehrsam  19.01.2025, 18:19

Gute Aussage - kann ich nur bestätigen !

Für eine gute Sitzposition benötigst Du eine Höhe von 50 - 60 cm.

Damit hätte allein das Wasser in Deinem Bett bei einer Grundfläche von 150 x 200 cm ein Gewicht von 1,5 - 1,8 Tonnen = 500 - 600 kg/m². Hinzu kommt natürlich noch das Gewicht der Personen.
Da solltest Du als erstes prüfen, ob der Boden für diese Punktlast geeignet ist.

Das mit dem Statiker ist unnötig sofern du nicht in einem Haus von 1800 wohnst. Beton geschossdecke, dann ist alles gut.

Bett braucht Strom wegen heizen aber auch alle 6monate eine Chemikalie (conditioner) um das Wasser von Algen und Gammel zu befreien.

Günstig findet man WaBe gebraucht Portalen. Ebay kleinanzeigen etc

Zum sitzen absolut ungeeignet.

Hatte selber 7jahre WaBe. Nagel neu. Super teuer. Am Ende rausgeworfen weil Nachteile zu gross. "Körperliche Aktivitäten zu zweit" zb. ... sehr sehr unpraktisch.

Du musst das vom Statiker prüfen lassen ob du das Wasserbett bei dir überhaupt aufstellen darfst

ehrsam  19.01.2025, 18:23

Nur soviel , in England sind Wasserbetten verboten,

weil es dort noch viel Holzbalken-Decken gibt, die diese
Traglast erbringen !

grisu2101  14.01.2025, 06:13

Da müsste er aber schon in einer derben Bruchbude leben :-))))
Wie kommst Du nur auf sowas ?? Das ist nämlich so generell ausgesprochen völliger Quatsch.

Zum Sitzen sind Wassermatratzen sehr unbequem.Vielleicht lieber eine ausziehbare Couch?