Bettgestell?

3 Antworten

Relativ robust, extrem preiswert und sehr einfach hergestellt ist das Bierkastenmodell. Die einzelnen Kästen sind 30x40 cm groß und können mit Kabelbindern ziemlich stabil zu unterschiedlichen Bettgrößen verbunden werden.

Bild zum Beitrag

Quelle

Und nach Gebrauch kannst du die Kästen einfach im Getränkemarkt zurückgeben...

 - (Handwerk, Möbel, Bett)

Am robustesten wird vermutlich Stahl sein, ein hochwertiges massives Holz oder eine Kombination aus Beiden.

Auch ein Palettenstapel ist sehr robust, allerdings nicht sehr schön...

Allgemein übliche Spanplatte oder MDF ist billig, taugt aber nicht und ist alles andere als robust.

Wiesel  31.07.2024, 12:35

Eine Europalette kann man schon aufpimpen. Beispielsweise mit Schubladen, einer Schmiergelmaschine und etwas Lackfarbe.

Hafnafir  31.07.2024, 12:37
@Wiesel

Ja komm, dann kannst du auch gleich komplett was bauen

Am Robustesten ist Stahl, Beton, Stahlbeton. Buche, Eiche oder andere Harthölzer sind aber auch eine Option.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Buche, Eiche klingt gut.

Hafnafir  31.07.2024, 12:32

An Stahlbeton hätte ich gar nicht gedacht, danke