Beziehung oder Freundschaften aufgeben für Gott?

15 Antworten

Nein, das ist definitiv nicht sinnvoll

Es ist eher so, dass Andere die Beziehungen und Freundschaften aufgeben.

Klar ist, die Nachfolge von Jesus ist nicht ohne Bereinigungen im Leben zu haben. Wie weit diese gehen, das musst Du selber entscheiden.

Für mich waren die Trennungen kein Opfer im negativen Sinne. Bei mir ging es allerdings auch "nur" vom Status des "Papier"-Christen zum wiedergeborenen, bekehrten Christen.

Hast Du schon den Halt in einer Gemeinde? Einem Ort, wo Du allfällige Fragen mit anderen Christen besprechen kannst? Wenn man als Christ jung im Glauben ist, dann sind die Anfechtungen besonders gross.

BibelTreu55 
Beitragsersteller
 08.02.2021, 13:02

Das Problem, das ganze Umfeld will mich wieder davon abbringen ausser meine Eltern. Aber ich kann nicht so leicht aus diesem Umfeld.

BibelTreu55 
Beitragsersteller
 08.02.2021, 13:19
@Bodesurry

Naja das meiste sind liberale Kirchen, die auch homosexuelle Paare segnen z.b. Da gehe ich nicht hin.

Bodesurry  08.02.2021, 13:23
@BibelTreu55

Ich würde es trotzdem dort versuchen. Wenn Du dort genug "Halt" bekommst, musst Du nicht alle Freundschaften aufgeben.

Hallo,

Nein warum solltest du dass machen das Christentum verlangt doch anders als so manche Sekten nicht den Kontakt mit anderen abzubrechen

Grüße

Unsinkable2  08.02.2021, 12:32
das Christentum

"Das Christentum" besteht aus über 1.500 Sekten; darunter auch extrem totalitäre.

Hadriwa  08.02.2021, 12:47
@Unsinkable2

Ja habe mich falsch ausgedrückt auch wenn ich solche Sekten nicht unbedingt als Christen bezeichnen würde

Unsinkable2  08.02.2021, 12:48
@Hadriwa

Das ist wohl das größte Problem an der Sache selbst: "Ihr sollt die Perlen nicht vor die Säue werfen, auf dass sie nicht zertreten werden."

In manchen Dingen muss man eine Wahl treffen (Röm.12,2; 2.Kor.6,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Gott verlangt nicht von mir, seinetwegen andere Freundschaften aufzugeben.