Ich möchte konvertieren?

6 Antworten

nun habe ich Angst dass der christliche Gott mich jetzt bestrafen wird. Verrate ich ihn damit und verzeiht er?

Die Antwort ist doch ganz klar und logisch. Wenn du dich mit dem Islam identifizierst, warum dann die Angst das Gott dich bestraft? Wenn du diese Religion haben willst, aber aus Angst nicht nehmen kannst bist du nicht frei von der christlichen Religion und auch nicht bereit den letzten Schritt zu gehen.

Ich selber habe die Kirche verlassen um einen anderen Glauben beizuwohnen. Ich wurde in dem Glauben geschult, habe mich dafür entschieden und bin aus der Kirche gegangen. Ohne mulmiges Gefühl und ohne Angst. Ich habe auch diesen anderen Glauben verlassen, weil ich nach ein paar Jahren gemerkt habe, wo die Leichen im Keller sind. Auch hier war der schnitt klar und akkurat.

Wenn dieser Schritt von dir nicht klar und akkurat gegangen werden kann, dann bist du noch nicht bereit für den Islam.

Wenn du eine andere Religion wählst muss dir egal sein, was mit dem alten Gott ist. Wenn es dir nicht egal ist, dann ist für den andern Gott noch Glauben vorhanden und dann geht man da auch nicht weg.

Dies hat einige Persönlich Gründe und ich identifiziere mich selbst mehr mit diesem Glauben.

Du magst ein großes Interesse am Islam haben. Identifizieren tust du dich nicht mit ihm, weil, wenn es so wäre, hättest du keine Angst mehr vor dem anderen Gott, denn du wärst überzeugt das Allah der richtige ist. Aber du hast Angst, also identifizierst du dich nicht. Angst ist ein Symptom von Respekt.

Ich vermute mal eher du hast da jemanden kennen gelernt und du willst eine nähere Bindung. Das ist einer der Hauptgründe, warum einige Menschen für kurze Zeit dem Islam beiwohnen. Ein großer Prozentsatz springt aber in den ersten Jahren wieder ab, weil, es ist etwas anderes in einer Religion aufzuwachsen mit all den Regeln und Werten und der Kultur, als das man in jene als Quereinsteiger hinein gleitet.
Problem dürfte sein, wenn du konvertierst und die Eltern einen Riegel vor schieben, trotz konvertieren, dann bist du diesen Weg umsonst gegangen.

Letztlich musst du das wissen. Ich weiß nur eins, und das aus Erfahrung, wenn du gehst und das am Ende nicht das Wahre gewesen ist, dann wirst du es bitter bereuen, weil ein Zurück kommen, wenn auch möglich, ist in irgend einer Weise scheinheilig.

Ich wünsche dir, das du deinen Weg findest, egal wie der auch aussehen mag.

mimisophia  25.01.2024, 12:13

Du hast eine sehr schöne Ausführung und dir viel Mühe gemacht. Ich glaube aber es handelt sich hier um eine Troll-Frage von Dawah Islamisten hier auf GF. LG

nun habe ich Angst dass der christliche Gott mich jetzt bestrafen wird. Verrate ich ihn damit und verzeiht er?

Als Muslim wirst du auch in ständiger Angst leben, ob du die Pflichtgebete korrekt verrichtet hast, ob du auch nichts harames gegessen hast und vieles mehr. Du brauchst dir nur mal all die Fragen zum Islam hier anschauen. Du hast also nichts gewonnen.

Ich persönlich würde bei der Konversion zum Islam viel verlieren. Ich bin Christ, und ich habe keine Angst, daß Gott mich bestrafen würde. Ich habe Vertrauen zu ihm. Das Geschenk, das Jesus uns gemacht hat, nämlich die Versöhnung mit Gott, wirfst du so einfach weg.

Ich möchte dich hiermit warnen vor einem unüberlegten Schritt. Anscheinend hast du dich weder mit dem christlichen Glauben noch mit dem Islam richtig befaßt. Unser christlicher Glaube beruht auf dem Gebot der Nächsten- und Feindesliebe. Wir sollen keine Angst haben, sondern Vertrauen. Der Islam kennt statt dem Konzept der Feindesliebe und der Vergebung nur die Rache. Der Islam beruht auf der Angst der Anhänger. Und je größer die Angst ist, um so militanter werden sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
  • Dass Du ANGST hast, ist eine gute und wichtige Voraussetzung, Moslem zu werden, da der Islam bekanntlich die Religion der ANGST ist.
  • Du hast Dich allerdings vertan: Der christliche Gott ist nicht der böse, strafende Gott! - Das ist Allah! - Da Dir aber Angst vor Strafe wichtig zu sein scheint, bist Du beim Islam ganz sicher richtig aufgehoben!
  • Du hast jetzt nur einen RIESEN-Gedanken-Hänger in Deiner Überlegung (liegt vielleicht an der Uhrzeit): Gemäß Deiner Frage glaubst Du noch an den christlichen Gott, hast Angst vor ihm und wünschst, dass er Dir verzeiht: So kannst Du NIE und NIMMER Moslem werden! - Wenn Du konvertieren willst, darfst Du diese Frage gar nicht stellen!!!

1Iken  25.01.2024, 10:38
Dass Du ANGST hast, ist eine gute und wichtige Voraussetzung, Moslem zu werden, da der Islam bekanntlich die Religion der ANGST ist.

Hast du eine Sehschwäche oder tust du nur so?

nun habe ich Angst dass der christliche Gott mich jetzt bestrafen wird. Verrate ich ihn damit und verzeiht er?
basedukht1  25.01.2024, 14:58
@1Iken
Hast du eine Sehschwäche oder tust du nur so?

Bestimmt

CarlosMerida  25.01.2024, 22:51
@1Iken

Du verstehst mein Argument nicht - Hat mit Sehschwäche nichts zu tun!

Ich sage ihm: WEIL er Angst hat und die Angst ihm offensichtlich lieb und teuer ist, ist er im Islam besser aufgehoben, als im Christentum!

Das Christentum hat der FS nicht verstanden!

Auch deshalb ist er im Islam besser aufgehoben: Den Islam KANN man gar nicht verstehen - da macht er nichts, wenn ihn der FS auch nicht versteht!

Ja, das ist ein Apostat, ein Glaubensabfall. Das ist im Islam nicht anders. Ich sage allerdings, dass der Gott Abrahams, den alle drei monotheistischen Religionen verehren, der ein und derselbe ist. Dennoch kann ich eine Konvention nicht verstehen, gerade wenn Du ja jetzt doch Angst hast. ABER: Wenn du getauft bist, dann bleibst Du getauft. Dieses Siegel und die Gnade die du geschenkt bekommen hast, wird niemals vergehen. Du darfst immer wieder zurückkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Arts

mimisophia  25.01.2024, 12:09
Du darfst immer wieder zurückkommen.

Aus dem Islam ist das aber schwierig, eventuell auch tödlich.

Und der junge Student und seine atheistischen Kommilitonen haben einen bitteren Spruch entwickelt.
„Oft trifft Ebrahimi sich mit anderen atheistischen Kommilitonen seiner Universität, um zu diskutieren – über Wissenschaft, Religion und Politik. ‚Wir haben einen Spruch: Wenn du dem Islam beitrittst, schneiden sie dir die Vorhaut ab. Wenn du ihn wieder verlassen willst, schneiden sie dir den Kopf ab.‘ Ebrahimi sagt es im Scherz. In Iran bleibt es ernst.“

Im Iran wurde vor ein paar Monaten ein junger Mann hingerichtet, weil er gepostet hat, er wäre Atheist und es gäbe keinen Allah.

https://aktuelles.bahai.de/artikel/zehn-bahai-frauen-vor-40-jahren-gemeinsam-hingerichtet/

https://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Hinrichtung_unverheirateter_Frauen

Johanmiller  25.01.2024, 15:00
@mimisophia

Ich schreibe ja auch aus christlicher Sicht. Natürlich ist es für Muslime schwieriger aus dem Islam wieder auszutreten.

mimisophia  25.01.2024, 15:03
@Johanmiller

Ich weiß dass, habe sogar hier auf GF grenzwertige, gewaltandrohende Nachrichten erhalten.

Jesus Christus hat gesagt:

  • "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Johannes 14,6).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).
  • "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).