Islam konvertieren?

5 Antworten

Gut am Islam finde ich nur, dass es so einfach ist, diese zweifelhafte Religion wieder zu verlassen. Sobald man nicht mehr an die Inhalte und Dogmen des Islams glaubt, ist man raus aus der Religion.

Ich beschäftige mich seit Jahren immer wieder mal mit dem Islam, und konnte wenig bis gar nichts finden, was mir wirklich an dieser Religion gefällt. Es gibt zu viele (in meinen Augen) überflüssige Vorschriften, die ich niemals einhalten würde. Dazu zählen Bekleidungsvorschriften, Verbot von Musik, Vorschriften über Fasten oder Esssen- und Trinken insgesamt, Gebetsvorschriften u.s.w.

Dazu kommt ein sehr mittelalterliches, geozentrisches Weltbild, welches ich aus dem Koran herauslese.

Du musst als erstes und das ist sehr sehr wichtig und die Grundlage im Islam die Shahada aussprechen und ausleben also den Monotheismus ausleben dass Allah der einzige Gott ist und dass Mohammed sein diener und gesander ist.

Der Tauhid/Monotheismus=La illaha illallah ist in 3 Kategorien unterteilt.

1. Tauhid in der Anbetung. Also normaler Gottesdienst.

2. Tauhid in den Namen und Eigenschaften.

Z.b ist Allah der einige der all sehend und all hören ist etc.

3. Tauhid in der Herrschaft.

Allah ist der einzige Gesetzgeber und seine Gebote also der ganze Koran sollte nicht verleugnet oder ersetzt werden. Man muss auch an die Sharia GLAUBEN und alle andere Systeme neben der Sharia leugnen.

Das heißt nicht dass du jetzt zum IS gehen sollst, nein bitte nicht!

Das heißt du musst im Grunde el wela wel bera machen also für Allah lieben und für Allah hassen und das ist sehr einfach.

Es ist nur einen Lippen Bekenntnisse und nichts anderes.

El wela und El bera ist dafür ein etwas anderes Thema.

Und das wars.

Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft lieber Schwesterchen (-;

Wenn du weitere Fragen zum Islam hast bitte mich persönlich anschreiben! Ich helfe wo ein Problem ist so gut es geht auch wenn du normale Fragen hast, geht auch.

LG