Bekomme ich eine Belohnung wenn ich jemanden dazu bringe zum Christentum zu konvertieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal, ist es die Aufgabe von jedem Christen, offene Menschen, zur Wahrheit der Bibel zu führen. Jesus Christus, hat den Auftrag zu predigen, nämlich jedem seiner Nachfolger gegeben.

Jesus sagte zu seinen Nachfolgern:

Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Und denkt daran: Ich bin die ganze Zeit über bei euch bis zum Abschluss des Weltsystems.“ (Matthäus 28:19,20)

Weiter heißt es in Gottes Wort, zu diesem Thema:

Denn „jeder, der den Namen JHWH's anruft, wird gerettet werden“. 14 Doch wie sollen sie ihn anrufen, wenn sie nicht an ihn glauben? Und wie sollen sie an ihn glauben, wenn sie nicht von ihm gehört haben? Wie aber sollen sie hören, wenn nicht jemand predigt? Und wie sollen sie predigen, wenn sie nicht ausgesandt worden sind? In den Schriften steht ja: „Wie schön sind die Füße derer, die eine gute Botschaft von etwas Gutem verkünden!“ (Römer 10:13)

Wie diese Verse also ganz klar zeigen, ist es die Pflicht von jedem ernsthaften Christen, die gute Botschaft vom Königreich Gottes bekanntzumachen (siehe Matthäus 24:14).

Desweiteren sagen diese Verse aber noch etwas aus, nämlich, dass man in den Augen Gottes ,,schön ist", wenn man die lebensrettende Botschaft, aus Gottes Wort weitergibt. Predigen ist natürlich nicht die einzige Aufgabe von Christen. Christen müssen auch selbst die Bibel studieren und ihr Bestes geben, nach ihr zu leben (1.Korinther 9:27, Jakobus 1:21-25). Die Belohnung dieser Glaubenstaten, ist vor allem eine gute Beziehung zu Gott (siehe Jakobus 2:20-23). Man kann offenen Menschen, die Wahrheit der Bibel gar nicht näherbringen, wenn man sie selbst gar nicht wirklich kennt. Unter anderem deshalb ist es so wichtig, ein gutes Verständnis der Bibel zu erlangen (2.Timotheus 3:15-17).

Die Bibel sagt weiter:

Achte immer auf dich selbst und auf dein Lehren. Halte an alldem fest, denn wenn du das tust, wirst du sowohl dich retten als auch die, die auf dich hören. (1.Timotheus 4:16)

Die tiefe Liebe zu Gott, sollte der Hauptgrund sein, warum man den Menschen predigt. Der zweite Grund, sollte natürlich echte Liebe zu den Mitmenschen sein (Matthäus 22:37-39). Aber auch für einen selbst ist es gut, dies zu tun, da es sogar den eigenen Glauben stärkt.

Gott wird dir also keinen Sportwagen oder dergleichen schenken. Was du von Gott bekommst, ist viel besser als das. Du bekommst seine Anerkennung und darfst sein Freund sein (Jakobus 4:8). Außerdem kannst du durch Glauben an Gott und seinen Sohn Jesus Christus, das ewige Leben im Paradies geschenkt bekommen (Johannes 3:16).

Gott versichert uns Menschen also:

Denn Gott ist nicht ungerecht. Er vergisst eure Arbeit und die Liebe nicht, die ihr für seinen Namen gezeigt habt, indem ihr den Heiligen gedient habt und weiter dient. Wir wünschen uns aber, dass ihr alle denselben Fleiß zeigt, damit ihr euch der Hoffnung bis ans Ende ganz sicher sein könnt. Werdet nicht träge, sondern nehmt euch die zum Vorbild, die durch Glauben und Geduld die Versprechen erben. (Hebräer 6:10)

Und:

Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen, denn wer Gottes Nähe sucht, muss glauben, dass er existiert und dass er alle, die ihn wirklich suchen, belohnen wird. (Hebräer 11:6)

Siehe dazu auch: Sprüche 19:17 und Matthäus 6:31-33

Bannanenesser  24.06.2022, 00:23

Danke für die Auszeichnung. Freut mich, dass meine Antwort dir weitergeholfen hat.

Bei weiteren Fragen, kannst du gerne zu mir kommen.

LG. 🙂

Das bezweifle ich sehr stark. So etwas nennt man missionieren und das sollte jeder Mensch vermeiden. Deine Oma ist sicher schon älter und hat sich einfach überreden lassen. Jeder Mensch bestimmt selber, was er glaubt oder nicht. Das nennt man die Autonomie eines Menschen.

Nein. Die Kirchenfürsten behalten alles Geld für sich. Sie lassen sogar ihre Bischöfe vom Steuerzahler bezahlen. Und 4 von den 10 Millionen für den Katholikentag in Stuttgart haben sie auch vom Steuerzahler bekommen.

Kirchen nehmen soviel sie kriegen können und geben unbewiesene Versprechungen und leere Drohungen.

Du solltest für deine Sektenaktivitäten keine Belohnung von gott erwarten du glaubst ja das es richtig ist und glaubst nicht nur weil du etwas dafür bekommst wenn du nun aber aus der Kirche austrittst Bekommst du die Bearbeitungsgebühr Plus Zehn euro geschenkt

Mt 20,1-16 Denn das Himmelreich gleicht einem Hausherrn, der früh am Morgen ausging, um Arbeiter anzuwerben für seinen Weinberg. 2 Und als er mit den Arbeitern einig wurde über einen Silbergroschen als Tagelohn, sandte er sie in seinen Weinberg. 3 Und er ging aus um die dritte Stunde und sah andere auf dem Markt müßig stehen 4 und sprach zu ihnen: Geht ihr auch hin in den Weinberg; ich will euch geben, was recht ist. ... 8 Als es nun Abend wurde, sprach der Herr des Weinbergs zu seinem Verwalter: Ruf die Arbeiter und gib ihnen den Lohn und fang an bei den letzten bis zu den ersten. 9 Da kamen, die um die elfte Stunde angeworben waren, und jeder empfing seinen Silbergroschen. ... 14 Nimm, was dein ist, und geh! Ich will aber diesem Letzten dasselbe geben wie dir. 15 Oder habe ich nicht Macht zu tun, was ich will, mit dem, was mein ist? Siehst du darum scheel, weil ich so gütig bin? 16 So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein.

Was erhoffst du dir mehr als das ewige Leben in der Gemeinschaft mit Gott?