Bewerbungsschreiben Schlusssatz Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Keiner (verbesserter Vorschlag) 75%
Text Oben 25%
Text unten 0%

4 Antworten

Keiner (verbesserter Vorschlag)

Hallo,

kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Hier noch eine Anleitung aus einem Englisch-Lehrbuch.

Bild zum Beitrag

(aus dem Stark Verlag)

Zu empfehlen ist auch: Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsformular, länderspezifische   Tipps), von Klaus Schürmann und Suzanne Mullins, Eichborn Verlag

Ich finde übrigens für Bewerbungen lohnt es sich, Geld in die Hand zu nehmen und seine Anschreiben, seinen Lebenslauf und seine Unterlagen von einem professionellen Übersetzer schreiben bzw. übersetzen zu lassen.

Du weißt, dass man Bewerbungskosten (Ausgaben für Bewerbungsfotos, amtliche Beglaubigungen, Übersetzungen, Fotokopien, Bewerbungs-mappen, Klarsichthüllen, Briefpapier, Briefumschläge, Briefporto, Präsentationsmappen usw.) steuerlich geltend machen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Bewerbung(en) erfolgreich war(en) oder nicht.

:-) AstridDerPu

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)

Minxorka0y
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! :)

Keiner (verbesserter Vorschlag)

Please find attached my CV. Ist doch klar, was in einem LL steht.

Text Oben

"Please find enclosed my CV" ist aber kein korrektes englisch

ronalda  06.06.2022, 18:28

Was ist daran nicht korrekt?

noname204  06.06.2022, 18:36
@ronalda

Bin zwar kein native Speaker, aber ich finde die Wortanordnung hört sich einfach komisch an. Würde z.B. eher "Enclosed you can find my CV", "Please refer to the enclosed CV" o.Ä schreiben

Muminpapa  06.06.2022, 18:44
@noname204

Das ist Denglisch und definitiv weniger richtig als der zuerst gemachte Vorschlag.

Ich würde ganz simpel schreiben: I am looking forward to hearing from you.

That's it.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen