Kann ein Ebay-Käufer sein Geld zurückziehen?
Guten Tag,
ich habe gestern meinen Gaming-PC auf Ebay.de direkt reingestellt. Nun habe ich gerade eine Nachricht bekommen, dass mein PC verkauft wurde und dann habe ich folgende Nachricht vom Käufer erhalten:
Hello seller, Please send me your bank details and confirm your email address, with the total amount that I owe you and your Bank details and email address for immediate transfer of your funds. I will add additional 50 Euro for postage for to my In love address in Italy. Send Details as follows: BIC: NAME : Bank BIC : Bank Name : Email address: I await your details for immediate transfer of funds.
hello hope this item is in good condition please send more picture of the item to this following email address [Email-Adresse] also i will need your name iban and your email address so as to send funds or you can send me your paypal email address
Ich bin nun ein bisschen skeptisch, weil ich schon sehr viel über Betrug auf Ebay gelesen habe. Wenn er mir das Geld per Banküberweisung (und nicht PayPal) überweist und ich ihm den PC schicke, kann er das Geld wieder zurückziehen? Er wohnt in UK und ich soll das Paket zu seiner "Liebe" in Italien schicken.
Wie würdet ihr nun handeln ?
LG
3 Antworten
Na, dann mal wieder über ebay.de
Das ist ein typischer Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Bitte handele nach dieser Anleitung:
Dass inzwischen die Zahlungsabwicklung über ebay läuft, haben diese Ferkel anscheinend noch nicht mitbekommen.
Ja, auch das. Aber Nigeria-Connection heisst ja nicht, dass diese aus Nigeria kommen. Da fing das halt vor Jahrzehnten an - und damit war der Name "geboren".
das ist definitiv Abzocke! Lass die Finger davon
Wie würdet ihr nun handeln ?
Laut lachen, weil es doch wohl offenkundig ist, dass das Betrug ist...
Danke für deine Antwort. Zum Glück habe ich nicht mir meinen Bankdaten geantwortet und habe schnell genug gecheckt, dass es Betrug ist. Auf Kleinanzeigen hatte ich das auch mal. Da haben die mich mit einer nigerianischen Handnummer angeschrieben. Haben die da Handys hahahahah