Arduino Uno Wifi Rev.2 verbindet sich nicht mit dem Internet?

1 Antwort

Das wird ein Ratespiel! Wenn SSID und Passwort mit Sicherheit stimmen, gebe ich mal meine Quizvermutung ab: Ist das WLAN wirklich "unverschlüsselt"?

This example connects to an unencrypted WiFi network.

KaePie  26.07.2024, 17:23

Der Router könnte das ablehnen. Meiner ist so konfiguriert mindestens WPA2 vorauszusetzen. Für meine Uno Wifi Spiele, mehr ist der Uno nich, habe ich einen extrarouter, der nur dafür eingeschaltet wird und an meinem Hauptrouter hängt.

Warum nimmt der TO auch den WiFi NINA? Da gibt es bessere.

ntechde  26.07.2024, 17:27
@KaePie

Wenn der Router WPA2 voraussetzt, lehnt er das nicht nur ab, er hört erst gar nicht zu!

Naja, ich denke es ist ein erster Versuch des Fragestellers und da ist es ja fast egal womit man anfängt, aber man muss sich schon mit dem Arduinochen nach der Infrastruktur richten und nicht umgekehrt ;-)