Job Application E-Mail - wie schreiben? Nicht Cover Letter?

2 Antworten

Dear Sir/Madam,

Please find attached my job application including my CV and cover letter in reference the position of *** as advertised on https://www.****.xxx on the xx/xx/2015.

Yours faithfully,

Me.

Dear Sirs,

Please find attached my job application including my CV and cover letter for the position of ***.

yours faithfully Komma

me

Auch in der Email gilt

entweder hinter der Gruß- und Schlussformel ein Komma,

oder weder hinter der Gruß- noch hinter der Schlussformel ein Komma;

aber nicht hinter der einen Formel ein Komma und hinter der anderen nicht.

Achte bitte auch auf die Zeilenschaltung.

Kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Vielleicht finden sich da ja auch Informationen zu solchen Emails.

Zu empfehlen ist auch: Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsformular, länderspezifische Tipps), von Klaus Schürmann und Suzanne Mullins, Eichborn Verlag

:-) AstridDerPu