Beträgt mein Energiebedarf wirklich ~ 3000 kcal?

3 Antworten

Hallo Hans! Also 65 kg kommt mir bei deiner Größe ehrlich gesagt etwas wenig vor...eigentlich grenzt das bereits an Untergewicht. Insofern würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen - in deinem Alter hast du momentan den besten Grundumsatz deines Lebens, der reduziert sich mit zunehmendem Alter (so ca. ab dem 25. Lebensjahr) nämlich wieder. Deswegen sind 3000 Kalorien da bestimmt nicht übertrieben in Anbetracht der Tatsache, dass du zusätzlich Sport treibst. Also "Hau rein!" ;-), genieße, dass du so viel essen kannst! Ein paar Kilo mehr würden dir wahrscheinlich überhaupt nicht schaden, und selbst wenn es dir dann doch zu viel wird, hast du den unschlagbaren Vorteil, dass du als junger Mann unheimlich schnell und mit wenig Aufwand wieder abnimmst. In diesem Sinne: Bon Appetit!

Das kannst du machen. Wenn du zu viel Gewicht zugelegt hast, reduziere das Essverhalten wieder.

probieren geht über studieren

probiers einfach aus esse 2-4 wochen 500 kalorien mehr und dann wirst du sehen ob du zugenommen hast oder nicht