Verbrannte Kalorien essen?

3 Antworten

Theoretisch ja. Mach es dir nicht so kompliziert. Geh auf 3000kcal und guck erstmal was passiert.

Kuriza2003
Beitragsersteller

Ich danke dir.

hast du schon mal drüber nachgedacht, welcher unsinn es ist, fürs kalorienzählen zeit und mühe zu opfern?

wenn du - egal was du machst - einfach auf eine im schnitt ausgewogene "energiebilanz" achtest, d.h. ungefähr soviel nahrung/energie zu essen, was du im schnitt am tag mit arbeit und/oder sport verbrauchst (aber nicht tagesgenau), dann reicht das.

ob deine energiebilanz positiv oder negativ ist, zeigt dir jeden morgen zur gleichen situation (vor oder nach dem besuch der kloschüssel) deine waage, aber nur im bereich vor dem komma. nach dem komma wird im wesentlichen durch den täglichen stoffwechsel beeinflusst.

der hype um körperkult und das ganze drum und dran ist reines marketing und für betreiber von fitness-studios und hersteller von geräten und "kraftnahrung" ein bombengeschäft.

und witzigerweise gibt es haufenweise leute, die hart arbeiten oder einfach viel sport betreiben, sich aber einfach und vernünftig ernähren und trotzdem fit und vermutlich auch mitz ihrem body zufrieden sind.

Als ich im knast war habe ich 115 Kilo gedrückt. Schrägbank mit 35er Kurzhantel. Ich hab 1 Päckchen Tabak geraucht und gefressen wie ein Schwein dazu den ganzen Tag ferngesehen. Diese ganze Supplement und Kalorienscheiße ist komplett egal.