Beten statt Bildung?

9 Antworten

Naja, Nachteile gibt es für dich ja nicht wirklich. Im Gegenteil, je kleiner eine Klasse ist, desto besser versteht man den Stoff, da die Lehrer sich auf wenige Schüler konzentrieren können. Daher sollte es für dich auch egal sein.

Nur sie müssen das, was sie versäumt haben, irgendwie nachholen, du musst es aber nicht.

In meiner Schulzeit, die ich vor 2 Monaten beendet habe, war es uns absolut egal, wer früher ging oder nicht, obwohl wir im Abi waren. Warum? Weil am Ende alle für das gerade stehen müssen, was sie geleistet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ich weiß nicht, wieso das geduldet wird.

Ich auch nicht. Dafür sind die Pausen da. Aber die Kinder werden auf die Uhrzeit verweisen. Ich glaube, dass um 12 Gebetszeit ist. Ich würde das als Schule aber nicht dulden.

Die Lehrer lassen sich da zu sehr auf der Nase herumtanzen. Auch praktizierende Muslime würden denen sagen, dass sie das in ihrer Freizeit machen müssen, also in den Pausen. Aber letztlich schneiden sie sich damit ins eigene Fleisch, denn wenn sie ihre Bildung verchecken bleiben sie in der Unterschicht.

Das Freitagsgebet ist verpflichtend für einen Muslim und kann nicht nachgeholt werden. Es kann auch nicht alleine verrichtet werden, sondern nur in der Moschee als Gemeinschaft.

Jedoch sollten sich die Schüler bemühen, eine Lösung zu finden, sodass sie den Unterricht nicht früher verlassen müssen. Beispielsweise beten in vielen Städten einige Moscheen später (14:30/15:00), wenn es so eine Möglichkeit gibt, sollte diese Wahrgenommen werden.

Für alle restlichen Gebete können Sie die Pausen nutzen.

WEnn es jetzt um Feiertage ginge wo man sich befreien lassen kann: Kein Ding.

Aber hier geht es ja um jeden TAg. Und auch wenn es "nur" 10 Minuten sind: Es kollidiert mit der Schulpflicht. Leider muss man immer vorsichtiger werden mit Verboten die (nicht nur aber eben sehr stark) den Islam betreffen. Sonst ist gleich Ramba Zamba.

Gut finde ich das nicht.