Klassenfahrt beten

4 Antworten

Vorab sollte das hier noch einmal kontrolliert werden auf richtigen Websites für Islamfragen und nicht auf gutefrage da kann jeder was dazu tun wie er will.

  1. Irgendwo ausser auf Toiletten oder Friedhof. Kannst irgendwo am Gang mit oder ohne Jacke oder draussen am Asphalt, hauptsache der Boden ist nicht najis. Sitzen geht nicht ausser du bist derartig verletzt oder alt aber dass ist bei dir nicht der fall.
  2. Fajr kombinieren geht nicht. Zuhr und Asr /Maghrib Isha können kombiniert werden aber besser ist es jedes in seiner Zeit. Man muss aber Musafir (reisender) sein, für die bedingungen von dem bitte auf einer anderen Seite nachlesen nicht gutefrage. Beispielsweise es ist asr zeit als musafir:

du betest 2 rakah für zuhr und dann 2 rakah für asr, jedes mit eigenem salam.

Nafil gebete kann man immer machen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich versteh das nicht..... bist du Christ gibt es keine Regeln beim beten du kannst im sitzen liegen (wenns unbedingt sein muss) am Bauch....... beten --> hauptsache ist dass du mit Gott in Verbindung stehst und die Uhrzeit??! bete wann und wo du willst beim Klassenausflug zb. kannst du vorm essen oder auf einer bank - kann zwar laut werden aber du tust doch wenigstens beten du solltest auch (wenns geht ) in kleineren Gruppen beten - wie gross is dir überlassen

lg ich

Kikikkiii  23.05.2024, 20:15

Ich verstehe was du meinst aber wir Muslime können genauso Allah im sitzen oder im liegen um etwas bitten das nennt man dua=bittegebet und jederzeit aber bei unseren Pflichtgebeten sollten wir es im stehen machen und laut Gebetszeit außer eine Person ist schwer krank dann natürlich im sitzen . Ich finde es schön das wir so beten wie es uns Allah vorgeschrieben hat es fühlt sich schön an und man spürt auch eine starke Bindung zu Allah während des Gebetes und wenn man mit den Kopf den Boden berührt es wurde auch wissenschaftlich bewiesen das die Niederwerfungen im Gebet sehr gut für den Menschen ist SubhanAllah 🤍🌷

TimWerther  22.05.2012, 16:56

Themen unten lesen! =P

In solchen Sondersituationen, wo Du nicht die Gebetszeiten und Rituale einhalten kannst, ist es keine Sünde, wenn Du nur ein stilles Gebet für Dich sprichst.

Das Mittags- und Nachmittagsgebet kann man verbinden, und das Abend- und Nachtgebet

Wenn du nur ein paar Tage unterwegs bist, kannst du die Gebete verkürzen, auf 2 Raka/ Gebetseinheiten, außer das Abendgebet das mit 3 Raka nicht verkürzt werden kann.

Suche dir einen ruhigen Platz für deine Gebet, und schäme dich nicht dafür