Bestraft Gott es, wenn ein Kind ein anderes Kind vergewaltigt?

3 Antworten

Gott nicht, aber eventuell die Justiz (wenn das Kind über 14 ist, ansonsten aber ist es ein Fall für das Jugendamt.) Gott bestrafte ja nicht mal Holocaustmörder.

Aurofons  18.08.2024, 15:15
Gott bestrafte ja nicht mal Holocaustmörder.

Alles Leid der Opfer wurde denen in Ewigkeit auferlegt. Keiner kann sich Gottes Gerechtigkeit nach dem Sterben entziehen.

Dieser IS-Kämpfer hatte nur das Glück, nicht ganz gestorben zu sein. Er musste allerdings bereits während des Sterbeprozesses Leid seiner Opfer erleben.

https://www.livenet.ch/themen/people/erlebt/270844-iskaempfer_wird_nach_nahtoderlebnis_christ.html

«Als er aber begann, zum Licht des Himmels aufzusteigen, erschienen teuflische Gestalten (oder Dschinnen, wie er sie nannte) und führten ihn hinunter in die feurigen Gruben der Hölle. Hier musste er all die Schmerzen erleben, die er anderen zugefügt hatte, und jeden Tod, für den er in seinem ganzen Leben verantwortlich gewesen war. Er musste sogar die Enthauptungen seiner Opfer durch ihre eigenen Augen erleben – Bilder, die ihn für den Rest seines Lebens verfolgen werden.»

Wenn das Kind erkennen kann, dass es das nicht tun darf und es später keinen Sündennachlass erreicht, ja.
Das ist ein Erfordernis der Gerechtigkeit Gottes.

Natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin