Frage an Christen: Hat Gott ihn bestraft (Ahmed Deedat)?

4 Antworten

Ein Schlaganfall ist keine Seltenheit

Er ereilt viele Menschen, gute und böse Menschen. Wenn jemand einen Schlaganfall erleidet, bedeutet das nicht unbedingt, dass Allah, der Allmächtige, diese Person bestrafen möchte

Der Bruder Ahmed Deedat starb im Alter von 84 Jahren. Das ist ziemlich alt! Dass er an einem Schlaganfall starb, ist also nichts Ungewöhnliches.

So wie ich es sehe, hat Allah der Allmächtige den Schlaganfall von Ahmed Deedat vielleicht so lange hinausgezögert, bis er alle seine Vorträge beendet hatte und eine ganz neue Generation von Gelehrten und Debattierern nach ihm geboren wurde!

Es war also nicht so, dass diese Länder in ihm einen Straßenschläger sahen. Im Gegenteil, sie fühlten sich durch die Wahrheit, die er offenbarte, bedroht. Deedat war jemand, der die Missionaren widerlegte und die Lügen, die Unwahrheit und die von Menschen vorgenommenen Veränderungen in ihrer Bibel aufdeckte.

https://youtu.be/_Z5RZaUNV8Y

https://youtu.be/rHXUgpMG088

Was ist mit Terry Schiavo?

Jeder, der diese junge Frau kannte, die an einem Hirnschaden litt und mehrere Jahre lang völlig gelähmt lebte, so dass sie buchstäblich nicht einmal sprechen oder einen Finger heben konnte, bezeugt, dass sie ein "süßer Engel" war und niemandem etwas zuleide tat! Meine Frage an dich lautet nun:

Hatte Gott diese Person bestraft?

Hiopx600
Beitragsersteller

Die Frau hat nicht zu Gott gebetet dafür verstummt zu werden.. also noch einmal BITTE.... er hat gebetet zu Gott man solle denjenigen der Lügt verstummen dem Christ ist nix passiert er wurde STUMM.... warum? Meine Mama hatte 2 grosse Schlaganfälle konnte ne Zeitlang nich reden nach paar Tagen gings aber wieder... er war sein restliches Lebenlang STUMM! Sowas passiert auch gar nich so oft bei nem Schlaganfall.... für mich ist das komisch und er WEINTE bei seinem Tod wie man aif Video sehen kann... er sieht beängstigt aus

Tennis92927  27.05.2024, 14:58
@Hiopx600

Zeig mir ein Video wo Ahmad Deedat das gesagt haben soll was du behauptet hast

Ahmad Deedat war 84 Jahre alt, das ist ein hohes Alter und nicht bei jedem verläuft ein Schlaganfall wie bei deiner Mutter

Es ist völlig normal das wenn man an Schmerzen leidet auch weinen würde

Hiopx600
Beitragsersteller
@Tennis92927

Gib in Youtube ein Ahmed Deedat / Dr. Anis Shorrosh Debatte und sieh es dir an? Steht angeschrieben in der Frage nerv nicht

Tennis92927  27.05.2024, 15:02
@Hiopx600

Das Video geht etwa 2 Stunden lang

Ich schaue es mir mal an

Selbst wenn Ahmad Deedat das gesagt haben soll, es ändert nichts an meine Antwort

Ein Schlaganfall ist keine Seltenheit, er hatte ein hohes Alter und nicht bei jedem verläuft ein Schlaganfall wie bei deiner Mutter

Hiopx600
Beitragsersteller
@Tennis92927

Jaja er hat dazu gebetet das der Lügner stumm werden soll! Ihr habt immer Ausreden! IMMER

Tennis92927  27.05.2024, 15:24
@Hiopx600

Das hat nichts mit Ausrede zutun, sondern logischem Denken, was ihr Christen ja bezüglich der Dreifaltigkeit nicht benutzt

Ich sah mir das Video an und konnte das was du hier behauptet hattest nicht finden

Tennis92927  27.05.2024, 15:39
@Hiopx600

Christen behaupten das mit Jesaja 53 angeblich Jesus gemeint sei (was ich als Muslim nicht glaube)

In Jesaja 53,7 steht laut der Bibel

Er wurde misshandelt und niedergedrückt, / aber er tat seinen Mund nicht auf. Wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt, / und wie ein Schaf angesichts seiner Scherer, / so tat auch er seinen Mund nicht auf.

In der Übersetzung Hoffnung für alle steht:

Er wurde misshandelt, aber er duldete es ohne ein Wort.

Elberfelder

Er wurde misshandelt, aber er beugte sich und machte seinen Mund nicht auf

Schlachter 2000

Er wurde mißhandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf

Laut der Bibel steht in Psalm 31

18 Herr, laß mich nicht zuschanden werden, denn ich rufe dich an! Zuschanden werden sollen die Gottlosen, verstummen im Totenreich!

19 Die Lügenlippen sollen zum Schweigen gebracht werden, die frech reden gegen den Gerechten mit Hochmut und Verachtung!

Wenn du also behaupten möchtest das das Christentum angeblich wahr sei weil Ahmad Deedat das angeblich gesagt haben soll was du behauptest und dann Ahmad Deedat ein Schlaganfall bekam, was sagst du nun zu diesen Bibelversen? Wendest du dies auch an deine Bibel an?

SurvivalRingen  27.05.2024, 16:40
@Tennis92927

Oh Mann... Glaubst du wirklich, dass deine Argumente gut sind, oder hoffst du nur dass der andere dumm genug ist sie nicht zu durchschauen?

Jes. 53 hat nichts mit "Stumm" zu tun. Es wird nur gesagt, dass der Messias bei Seiner Hinrichtung nicht widerspricht. Es steht da nicht, dass Er nicht reden könnte. - Wie auch ein Lamm nicht stumm ist.

Die Lügenlippen sollen zum Schweigen gebracht werden,

Blöd nur, dass Jesus nicht zum Schweigen gebracht wurde, sondern von Sich aus schwieg.

Wirklich, das ist eins der schlechtesten Argumente, die ich je von dir gelesen habe.

Tennis92927  27.05.2024, 17:03
@SurvivalRingen

Jesus sagte laut Matthäus 23,13

Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr lasst auch die nicht hinein, die hineingehen wollen.

Und Christen behaupten ja das mit Jesaja 53 angeblich Jesus gemeint sei

Im Targum Jonathan bezüglich Isaiah 53:7 steht

Er wird beten, und er wird erhört werden, ja, bevor er erhört wird; er wird die Mächtigen der Völker ausliefern wie ein Lamm zur Schlachtbank, und wie ein Schaf vor seinen Scherern ist er stumm, niemand wird vor ihm seinen Mund auftun oder ein Wort reden.

Und laut der Bibel steht in Psalm 31

18 Herr, laß mich nicht zuschanden werden, denn ich rufe dich an! Zuschanden werden sollen die Gottlosen, verstummen im Totenreich!

19 Die Lügenlippen sollen zum Schweigen gebracht werden, die frech reden gegen den Gerechten mit Hochmut und Verachtung!

Wenn also Christen behaupten möchten das das Christentum angeblich wahr sei weil Ahmed Deedat das angeblich gesagt haben soll was der Fragesteller behauptet hatte und dann ein Schlaganfall bekam, wie ist es dann mit diesen Bibelversen? Wendet ihr dies auch an die Bibel an?

SurvivalRingen  27.05.2024, 17:33
@Tennis92927

Ja, so kennt man die muslimische Methodik: Einfach das Argument nochmal wiederholen, ohne konkret auf die Widerlegung einzugehen. Jesus verlor nicht die Fähigkeit zu sprechen und Er wurde auch nicht von anderen zum Schweigen gebracht!

Mt. 23 tut hier nichts zur Sache.

Tennis92927  27.05.2024, 17:40
@SurvivalRingen

Du hast anscheinend überhaupt nicht begriffen was ich gemeint habe

Dieser Fragesteller behauptete angeblich Ahmed Deedat soll das angeblich gesagt und bekam dann ein Schlaganfall

Jesus hatte laut der Bibel die Pharisäer als Heuchler bezeichnet und im Targum zu Jesaja 53 wird erwähnt:

und wie ein Schaf vor seinen Scherern ist er stumm

Um in der Bibel Beweise dafür zu finden, dass der Diener in Jesaja 53,7 nicht aus eigenem Entschluss stumm war, müssen wir uns andere Stellen ansehen, was ihr Christen ja gerne vernachlässigt, die zusätzlichen Kontext bieten oder auf äußere Einflüsse hindeuten könnten.

Jes 53,4 Aber er hat unsere Krankheit getragen / und unsere Schmerzen auf sich geladen. Wir meinten, er sei von Gott geschlagen, / von ihm getroffen und gebeugt.

Jes 53,5 Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Verbrechen, / wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Strafe auf ihm, / durch seine Wunden sind wir geheilt.

Dieser Kontext deutet darauf hin, dass die Erfahrungen des Dieners und möglicherweise sein Schweigen nicht allein seine eigene Entscheidung sind, sondern durch die Umstände und Handlungen anderer auferlegt werden.

Schauen wir uns folgendes an

Jes 53,8 Durch Haft und Gericht wurde er dahingerafft, / doch wen kümmerte sein Geschick? Er wurde vom Land der Lebenden abgeschnitten / und wegen der Verbrechen seines Volkes zu Tode getroffen.

Dieser Vers unterstreicht, dass das Leiden und die Entfernung des Dieners auf die Unterdrückung und das ungerechte Urteil zurückzuführen sind. Das Ausbleiben von Protesten aus seinem Umfeld könnte also darauf hindeuten, dass das Schweigen des Dieners eine Folge der Ungerechtigkeit und Unterdrückung ist, nicht nur eine persönliche Entscheidung

Jes 53,10 Doch der Herr fand Gefallen an seinem zerschlagenen (Knecht), / er rettete den, der sein Leben als Sühnopfer hingab. Er wird Nachkommen sehen und lange leben. / Der Plan des Herrn wird durch ihn gelingen.

Hier heißt es, dass es der Wille des HERRN war, den Diener leiden zu lassen

Grundsätzlich richtet Gott (heute) nicht, wenn der Mensch noch lebt. (Einzige Ausnahme ist das Ende der Welt, aber so weit sind wir noch nicht…) Ich halte es also für unwahrscheinlich, aber es gibt auch Ausnahmen, also wer weiss…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Also als Nicht-Gottesgläubiger glaube ich das zwar nicht, finde aber dennoch, dass es ihm irgendwie Recht geschah;)

Es wurde überliefert, dass Anas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte:

"Wenn Allah Gutes für seinen Sklaven will, beschleunigt Er seine Bestrafung im Diesseits, und wenn Er Schlechtes für seinen Sklaven will, hält Er die Strafe für seine Sünde von ihm zurück, bis Er ihn am Tag der Auferstehung dafür belohnt."

Überliefert und als hasan eingestuft von at-Tirmidhi (2396); als saheeh eingestuft von al-Albaani in Saheeh at-Tirmidhi.

Für jeden Schmerz, den der Muslim erleidet, werden ihm Sünden vergeben, deswegen kann es sein, dass Ahmet Deedat rahimullah ohne einzige Sünde gestorben ist durch die Barmherzigkeit Allahs in Form dieses Schlaganfalls.Die Weisheit des Schöpfers hinter Dingen bleibt der Schöpfung nur allzu oft verborgen.Und Allah swt weiß es am besten.

Hiopx600
Beitragsersteller

Er hat zu Gott gebetet das Gott denjenigen verstummen soll der Lügt... und er wurde verstummt... wieso?

Hiopx600
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

Seid ihr ungebildet? Wieso frage ich überhaupt YOUTUBE oder GOOGLE öffnen DEBATTE zwischen AHMED DEEDAT und DR. ANIS SHORROSH raus suchen! 2 und halB Stunden GUCKEN! UND SEHEN danke!

xXAlpaChinoXx  27.05.2024, 15:42
@Hiopx600

Bist du schlecht erzogen?Bleib mal respektvoll, das kann man auch ganz normal kommunizieren

CarlosMerida  27.05.2024, 16:46

Du meinst also nicht, dass er die Sünde der Arroganz begangen hat?