Besten Freund wegen seiner Freundin verloren..

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe verfliegt schnell, freundschaft bleibt. vielleicht war es überielig deinerseits, andererseits, was ist er für ein freund, der NUR für seine freundin lebt. in eine beziehung gehören zwei, und er hätte ihr auch klar machen müssen, dass er auch freunde in seinem leben braucht! dadurch dass du ihm die freundschaft gecancelled hast, kann man verstehen , dass er sich nicht traut sich bei dir zu melden. vielleicht hättest du warten sollen, bis sie mit ihren allüren fertif ist. ich hoff für dich, dass ihr euch wieder versöhnt ;)

Madamefrucht  28.05.2013, 00:45

Sie hat geschrieben, dass die Freundin ihres Kumpels nie richtig verlangt hat den Kontakt zu ihr abzubrechen (siehe oben)

Außerdem scheinen die beiden nicht beste Freunde zu sein und sind nur 2 Jahre erst befreundet. Vielleicht ist er schon mit seiner Freundin länger zusammen, als mit der Fragestellerin befreundet........

Die Fragestellerin hat die Freundschaft beendet und nicht der Kumpel, weil die Fragestellerin es nicht mehr ausgehalten hat, dass der Kumpel nicht mehr so viel Zeit hatte.

puschelpfote  28.05.2013, 01:08
@Madamefrucht

Danke das du dir die MÜhe machst das nochmal zu sagen :-)

Ich hab das aber schon verstanden denk ich :-) aber ich nehm es anders auf.

Die Freundin des Kumpels hat es nicht richtig verlangt den kontakt zu ihr abzubrechen aber sie hat es nicht gut gefunden und ihrem freund das wohl auch indirekt gesagt und gezeigt haben sodass er sich entschieden hat für sie.

Die Fragestellerin hat die Freundschaft letztendlich beendet "schriftlich" aber wenn man es richtig sieht hat der Kumpel die Freundschaft beendet ohne es zu sagen indem der Kumpel den Kontakt zu ihr eingestellt hat und sie sich auch nur sehen oder sprechen durften wenn die Freundin nicht da war.

Also hat der Kumpel ja eigentlich indirekt die Freundschaft beendet.

Und sie schreibt doch schon in der Einleitung das sie ihren "besten freund" verloren hat genauso wie sie es als Überschriftstext verwendet. Dann wird er das doch sein oder nicht? verwirrt. Man kann ja auch beste Freundin sein und sich nur 2 Jahre kennen oder zur besten Freundin während der Beziehung geworden sein was natürlich problematisch ist. Da würde ich mich sehr bedroht fühlen wenn mein Freund neben mir aufeinmal sich ne Kumpelfreundin sucht und sie sich zur besten freundin entwickelt wenn es denn so gewesen sein sollte?

Applean
Beitragsersteller
@puschelpfote

Nein das ist alles nicht so , ich bin seit 2 Jahren seine beste Freundin gewesen und wir waren wirklich beste Freunde. Er hatte schon viele feste Freundinnen aber nie hat er mich vernachläsigt !! Ich bin nicht eifersüchtig nur traurig , denn sie kommt daher und meint sie könnte ihm den Kontakt so indirekt verbieten.. die sind seid 4 Montaten zusammen , also später zsm gekommen

puschelpfote  28.05.2013, 00:40

Liebe verfliegt, Freundschaft bleibt? Woher will man das wissen?

Ich finde LIebe deutlich beständiger als Freundschaft und auch viel wichtiger.

Seine Liebe heiratet man, bekommt Kinder und baut sich ein Leben gemeinsam auf. Das macht man mit seinen Freunden nicht.

Ich finde beides wichtig aber Partnerschaft doch viel mehr deswegen kann ich die Freundin des Kumpels verstehen.

Vielleicht hat die Fragestellerin der Freundin auch das Gefühl gegeben das sie sie nicht leiden kann und ihren Kumpel für sich will?

Nicht böse gemeint aber daher könnte auch die Eifersucht der Freundin resultieren. Deswegen werden beide seiten schuld sein. Keiner ist vollkommen grundlos eifersüchtig.

Es war von Deiner Seite ganz sicher nicht die klügste Entscheidung die Freundschaft zu Deinem besten Freund abzubrechen und mit dieser Meinung liegt der beste Freund von Deinem besten Freund ganz richtig. Die Situation für Deinen besten Freund war angesicht der Eifersucht von seiner Freundin schon schwer genug und klar hätte er sich besser positionieren müssen, aber das sagt sich so leicht daher. Dennoch und auch wenn es für Dich nicht einfach gewesen ist, Du hättest Deinen besten Freund nicht fallen lassen dürfen. Unabhängig davon, das ich der Beziehung von Deinem besten Freund keine allzu lange Lebenserwartung gebe, versuche mit ihm in Kontakt zu kommen und dann klärt das ganze.

Das tut mir echt leid für dich. Ich kenne aber das Gefühl der neuen Freundin von deinem Freund zu gut. Ich hab meinem Freund auch sehr deutlich gemacht das ich nicht möchte das er mit seiner "besten" Freundin befreundet ist die er seit dem Kindergarten kennt und nie was lief.

Deswegen mal eine Frage: Ich habe mich so verhalten weil ich mir wirklich nicht sicher war ob sie mehr von ihm will. Beim ersten Kennenlernen hat sie sich mir gegenüber nicht vorgestellt, mich ignoriert, nur mit ihm geredet. Als er sich etwas zu trinken geholt hat hat sie mit ihrem Handy gespielt und kein Wort mit mir geredet. Sie hat ihn immer auf eine komische Art meiner meinung angelächelt. Hat ihm Gästebucheinträge gemacht mit: Hi Schatzi oder ich hab dich so lieb per Sms geschrieben.. Bisschen geschnüffelt macht man nicht ich weiß... Das war mir richtig suspekt! Und immer wenn sie sich mit ihm unterhalten hat hat sie über irgendwelche alten zeiten geredet oder wollte sich mit ihm alleine draußen unterhalten und ich musste dann bei ner feier alleine drinnen stehen.

Ob sie jetzt wirklcih keinen Kontakt mehr haben weil mein Freund den abgebrochen hat weiß ich allerdings gar nicht wirklich. Ich weiß das sie sich nicht mehr sehen. Sie hat jetzt auch seit 2 Jahren einen Freund und ab dem zeitpunkt sich bei meinem auch kaum gemeldet... Ist dann schon ne komische "nur beste Freundin". Deswegen meine Frage: Hast du dich auch so benommen der Freundin gegenüber? Hast du dich vorgestellt und dich mit ihr unterhalten und nicht nur mit deinem Kumpel und dir mühe gegeben und ihr gesagst das du wirklich nichts von ihm willst und dich versucht mit ihr anzufreunden? Oder sie direkt am anfang eher ignoriert?

Dann kann ich ihr verhalten nämlich verstehen. Versetz dich mal in sie herein.

Mein Tipp wäre: wenn du absolut nichts falsch gemacht hast dann besorg dir ihre nummer und treff dich gaanz alleine mit ihr. Versuch dich mit ihr anzufreunden ihr vertrauen zu gewinnen und ihr ganz deutlich zu machen das du nichts von ihrem freund willst.

Deinen Kumpel kann ich sehr gut verstehen. Er liebt das Mädchen.. und Menschen haben unterschiedliche Ansichten. Meine Ansicht ist : "meine beziehung ist tauuuuuusend mal wichtiger als eine Freundschaft"

Liegt aber auch daran das ich freundschaftlich immer enttäuscht wurde und in meiner Beziehung nie.

Und dieses eine Liebe verfliegt schnell und Freundschaft bleibt seh ich definitiv nicht so!

Du wirst später deine Liebe heiraten, eine Familie gründen und nicht deine Freunde!

Daher find ich ne Partnerschaft wirklich wichter und dein Kumpel vielleicht auch. Trotzdem ist es natürlich auch blöd das er sich gar nicht mehr meldet. Er weiß wahrscheinlich einfach nicht was er tun soll. Deswegen mein Rat: Hefte dich an seine Freundin, mach ihr klar das ihr nur Freunde seit, freunde dich mit Ihr an. Denn so kriegst du deinen Kumpel auch wieder wenn er sieht das die Zickereien die seine Freundin macht verflogen sind weil sie beginnt dir zu vertrauen.

Madamefrucht  28.05.2013, 00:40

Sie sind aber nicht beste Freunde, laut ihren Text und er kennt sie nur 2 Jahr bzw ist so lang mit ihr befreundet- wir wissen ja nicht, ob die Beziehung schon länger andauert als die Freundschaft und die Freundin sich deshalb plötzlich bedroht gefühlt hat, wenn ein Mädl daher kommt, dass sehr viel (wie oben beschrieben)mit den Freund macht und die Frageherstellerin scheint die Freundin, wie sie über ihr redet nicht leiden zu können.......... Außerdem hat sie selbst geschrieben, dass die Freundin ihres Kumpels ihn nie richtig den Kontakt verboten hat, sondern der Kumpel es selbst so entschieden hat..........

puschelpfote  28.05.2013, 01:02
@Madamefrucht

Aber in ihrer überschrift steht doch schon: "besten Freund wegen seiner Freundin verloren" und im ersten satz: bin voll verzweifelt habe meinen besten Freund jetzt verlorgen wegen seiner freundin" also sind sie doch beste freunde auch wenn sie sich erst 2 Jahre kennen oder?

Und zu dem zweiten: Die Freundin des Kumpels hat es nicht direkt gesagt das sie den Kontakt den er zu ihr hat nicht erlaubt aber sie hat es ihm schon indirekt gesagt das sie das nicht gut findet und er wird das gespürt haben. Der Kumpel hat sich selbst entschieden aber die Freundin hat den Anstoß gegeben!

Applean
Beitragsersteller
@puschelpfote

Genau puschelpfote :( Ich bin viel länger mit ihm befreundet unzwar sehr gut , als die zusammen sind. Ich war bevor sie zusammen kommen mit seiner Freundin reecht gut befreundet und hab mich mit ihr verstanden und habe auch als sie zusammengekommen sind , ihr viel glück gewünscht und so . Ich verstehe das deswegen ja nicht...

puschelpfote  28.05.2013, 19:23
@Applean

Das ist wirklich schade. Ich würde sie aber mal anrufen mich mit ihr alleine treffen und mit ihr mich mal richtig aussprechen wenn ihr vorher recht gute Freunde gewesen seid.

Ihr seit ja 2 Jahre befreundet- wie lang ist er denn mit seiner Freundin zusammen?

Ihr seit ja auch nicht beste Freunde- und habt (wie du selbst geschrieben hast) sehr viel mit ihren Freund gemacht. Scheinbar auch noch allein, daher kann ich sie voll und ganz verstehen.

Woher soll sie denn wissen, wenn ihr Freund mit einer Freundin so viel macht, ob da wirklich nichts ist.........

Hat er denn mit dir mehr unternommen als mit ihr, wenn du schreibst, dass ihr sehr viel gemacht habt ?

Applean
Beitragsersteller

Wir waren wirklich beste Freunde omg was versteht ihr daran denn nciht !!!! Sie sind erst seit 4 Monaten zusammen , somit bin ich viel länger mit ihm befreundet als die zusammen sind...

Das ist normal, dass die Freundin das nicht will! Hallo ich wette sogar es wäre mehr daraus geworden aus euch beiden... Aber naja ich finde es war nicht gerade schlau von dir die Freundachaft zubeenden... nicht er hat dich sondern du hast ihn aufgegeben!