Er liebt mich, doch ich habe das Gefühl, ich kann ihm das nicht zurückgeben

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also, wenn er dich wirklich so liebt wie er sagt, dann wird er es akzeptieren, dass du Zeit brauchst. Auch wenn es ihm im ersten Moment nicht toll erscheit und er vllt jede freie Minute mit dir verbringen möchte! Aber in einer Partnerschaft, in der beide Gefühle füreinander haben, sollten auch beide akzeptieren, dass jeder mal seinen Freiraum braucht. Denn wenn es nicht so ist, ( ich will nicht behaupten, dass es nicht auch gut gehen kann) kann es schnell zu streiterein geben.

Sag ihm was du denkst. Denn Ehrlichkeit währt am längsten.

Und so wie du es oben beschrieben hast hört es doch gut an :) du willst ihn nicht verlieren, aber brauchst auch etwas Zeit um alles zu verarbeiten :)

Viel Eerfolg

hey wow das erinnert mic an mich und meien freundin also ich hab das méiner freundin nach einer zeit angesehen und ich h sie drauf angesprochen und hätte es besser gefunden wenn sie mich drauf angesprochen hätte du musst dir einen tag ausuchen wo ihr mal zsm irgnedwo seit wo ihr auch reden könnt mach ihm klar das du total glüclich bist aber das alles zu schnell war und wenn du etwas komisch reagierst soll er sich nicht wundern wel du sowas auch nicht gwohn bist sag ihm auch das du ihn nicht verlieren willst und immeer mitihm überalles redeb willst den glaub mir nach dem du dich dran gewöhnt hast ist liebe das schönste was es gibt man wird sich oft strieten aber gibt euch nie auf ;) viel glück

Sage Ihm, das du noch ein paar Tage Zeit brauchst, um das alles zu verarbeiten. Er nimmt das zur Kentniss und gut. Falls du es noch nicht weißt. In einer Beziehung muss man reden!

Wenn du Probleme in der Beziehung hast, REDE MIT IHM.

Schreibe oder sage Ihm, das du ein schlechtes Gewissen hast und auch weswegen du das hast. Dann wird er sagen/meinen "Ist nicht schlimm, ich mach das gerne für dich, weil ich dich liebe" ...

Außerdem heißt eine Beziehung nicht, das man dem Partner nur Geschenke macht

Was stellen Frauen zu gerne mit sich selbst an, wenn sie glauben .........

Gehen wir mal ganz anders an diese "Angelegenheit" heran. Lassen wir mal dieses ganze Liebesgedösel weg, bleiben mal rein sachlich. Dein Freund will etwas von dir. Ein Verkäufer will was von dir? Was also haben beide gemeinsam? Klar, ähnliche Interessen. Sie wollen was von dir und lallen dir deswegen irgendwas ins Ohr damit du so wirst wie du werden sollst. Sie also das bekommen was sie wollen.

Was du willst interessiert die überhaupt nicht. Du sollst ja nur das tun was man von dir will. Woher willst du wissen ob er dich liebt? Nur weil er das sagt und dir irgendwelche symbolischen Glücksbringer für eine Leistungskontrolle kauft?

Ach du willst ihn nicht verlieren? Obwohl du ihn verlieren wirst wenn er nicht das bekommt was er von dir haben will und es egal is, für welchen Preis du dich an ihn verkaufst. Lass doch mal die Illussionen weg und gehe zum Angriff über.

Verlange doch endlich mal Beweise seiner Liebe! Und zwar eindeutige Beweise! Sag ihm nicht nur dass du Zeit brauchst, sag ihm du brauchst sehr viele Streicheleinheiten. Soviele wie eine Katze und er solle dich gefälligst viel viel mehr streicheln!

Du wirst sehen, wieviel seine Liebesschwüre taugen, wenn du Forderungen stellst. Wenn du genauso fordernd wirst wie er, wirst du schnell erkennen können wie es um seine Liebe zu dir bestellt ist. Für ihn ist nur logisch und klar was er von dir will. Du hast von ihm nichts zu wollen, du hast dankbar zu sein. Kapiert?

Nu dreh mal den Spieß für Monate um, schau ob er durchhält und erkenne, was seine Liebe zu dir Wert ist. Erst wenn es da was gleichberechtigtes gibt kann man von Liebe sprechen.

Hallo fFranzif,

da muss ich Nazuga Recht geben. Sie hat es in ihrem Bericht gut beschrieben

fFranzif, Redet Beide in Ruhe über dieses Probleme. Du wirst Deinen Freund schon nicht verlieren.

LG Angelika