Wieso ist er so eifersüchtig, obwohl wir nicht zusammen sind?

6 Antworten

Das ist meiner Meinung total normal und sogar gut. Ich denke er möchte vlt bald mit dir zusammen sein und dann ist es normal etwas einversüchtig zu sein, solange man nicht übertreibt.

Möglicherweise ist er dabei sich in dich zu verlieben und sieht dich nicht gerne mit anderen. Wahrscheinlich checkt er das noch nicht richtig, wie wichtig du ihm bist.

Wenn er was für dich über hat, dann ist ihm das natürlich nicht egal.

Ein recht darauf, dir etwas vorschreiben zu können hat er trotzdem nicht - und wird es auch nicht haben wenn ihr zusammen seid.

Hallöchen gesagt.

Dieser Jemand ist dann ein seltsamer Kandidat für eine Beziehung.

Selbst bezeichnet er Euch noch als ungebunden und dann macht er auf Eifersucht?

Zwei Möglichkeiten sehe ich hier:

Nummer 1. Gebe ihm noch eine Chance, sage ihm aber mal klipp und klar:

  • Nicht Du, er hat sich bisher nicht zu dieser Beziehung bekannt.
  • Somit nahmst Du an, er wünscht diese nicht und hast schlicht und einfach Dein Leben ungebunden weitergelebt. Was wohl Dein Recht ist.
  • Natürlich benimmt man sich in einer Beziehung anders, nur muss man sie dann auch führen. Du willst nur Klarheit darüber.

Nummer 2. Vergiss ihn lieber und sei froh, dass Du es früh genug bemerkt hast::

  • Er eiert doch selber nur rum und weicht einer Beziehung aus.
  • Gleichzeitig stellt er Dir aber Bedingungen? Mit welchem Recht?
  • DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE IST ABER, was würde dann erst in einer Beziehung geschehen? Ich würde dann doch eher von einer Beziehung abraten

Mein Rat: Sage ihm er soll das mit der Eifersucht in den Griff bekommen, ansonsten hat eine Beziehung, die noch nicht mal besteht, keine Zukunft.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Er scheint sich schon mehr vorzustellen als du, daher hat er schon dieses unberechtigte „Beziehungs-Feeling“ und reagiert eifersüchtig.

Ich kenne das von mir selbst aus meinen Flirtphasen früher, aber auch von anderen Mädchen auf mich bezogen.

Er sieht dich noch nicht als Freundin, will dich aber auch nicht anders sehen. Finde das nicht schlimm.

Das Gefühl ist viel wert, lass ihn eifersüchtig sein, freu dich, dass du ihm schon wichtig bist, auch wenn er es noch nicht so zugeben möchte 😊

Er sollte nur nicht zu sehr eifersüchtig sein.