Soll ich ihm eine zweite Chance geben (Freund)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

7 Antworten

Nein

Bei mir wars genau so, habe die Freundschaft dann aber „fortgeführt“ znd das war ein großer Fehler von mir. Abermals und abermals enttäuscht und hintergangen.
also von mir aus leider ein Nein

Nein

Wenn ich mir so deine Worte anschaue, denke ich nicht, dass dein Wunsch einen emotionalen Hintergrund hat.

Selbst bei einem Neuanfang bliebe es bei dem gleichen Persönlichkeitsmuster, die Voraussetzungen wären weiterhin dieselben.

Da kannst du kaum erwarten, dass sich etwas ändert: schon nach kurzer Zeit würden die gleichen Verhaltensweisen nerven...

Investier deine Energie und Liebe besser in eine neue, unverbrauchte Beziehung. Mein Rat.

Nein

Ich hab Erfahrungen damit. Ich bin ein schnell verzeihender Mensch und ich kenne meinen Kumpel fast das ganze Leben, aber wir haben uns auseinander gelebt und wir haben mehr als drei Mal versucht, aber er hat mich zu oft belogen oder mir was verheimlicht und nun kann ich ihm nicht mehr verzeihen, nachdem er mit meiner besten Freundin zusammen war und sie währenddessen betrogen hat mit seiner Ex. Es gibt genug Beweise, aber er streitet es bis heute ab. Und so was ist mit 17 sehr unreif. Genauso wie er behauptet, man ist schwach, wenn man Gefühle zeigt und er hat ein altmodisches Bild von Frauen(die Frau hat das zu machen, was der Mann sagt ohne Widerrede). So was geht für mich nicht und bitte lass es, es zerstört dich von innen und du fühlst dich danach blöd, dass du für nichts dich kaputt gemacht hast.
Alles Gute weiterhin

Nein

das bringt letztendlich nichts.. schön das du ihm Verzeihen kannst

Doch Freundschaften bauen sich nun mal auf Vertrauen und Loyalität auf.
ich denke du würdest auch in kein Haus ohne Fundament einziehen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ja

Du kannst es versuchen. Du kannst dir ja selber eine Zeitvorgabe geben. Ein halbes Jahr...wenn er dich bis dahin nicht erttäuscht hat, gehts eben weiter.