Ich bin in meine beste Freundin verliebt. Sollten wir den Kontakt abbrechen?
Hallo, ich bin in meine beste Freundin verliebt und habe es ihr gesagt. Sie meinte, dass sie mich nicht liebt aber dass es für sie an der Freundschaft nichts ändern würde. Das habe ich akzeptiert und ihr gesagt, dass ich damit klar komme. Jetzt meint sie aber auf einmal, dass sie es doch etwas komisch findet und dass sie die Freundschaft am liebsten beenden würde.. Was soll ich nur tun ich will sie auf keinen Fall als Freundin verlieren!! Sie ist 14 wenn das relevant ist.
7 Antworten
Nun das ist jetzt möglicherweise Rechnung welche Du für dein voreiliges Liebesgeständnis bekommst, welches Du ganz sicher ohne dich zuvor bezüglich deiner Chancen bei deiner besten Freundin abzusichern gemacht hast. Versuche dich mit deiner besten Freundin noch mal bezüglich dem wie es nun weiter gehen könnte und sollte zu verständigen und dann musst Du halt darauf hoffen, das deine beste Freundin die Freundschaft zwischen euch doch nicht auflösen wird.
Sag ihr, dass du sie auf keinen Fall als Freundin verlieren willst. Vielleicht ändert sie ja dann ihre Meinung
Es war ein großes Risiko das du es ihr gesagt hast... Aber vielleicht solltest du etwas mit ihr machen und über die ganze Sache mal reden... Vielleicht verliebt die sich dann doch irgendwann in dich.
LG und viel Glück
Domi
Mit 14 sagt man schon mal etwas was sie hinterher bereut. Sie wird sich das wieder überlegen und weiter mit dir befreundet bleiben ohne das du etwas unternimmst. Lass ihr Zeit dazu.
Nur weil du in sie verliebt bist kann es nicht sein das die Freundschaft abgebrochen wird.Sag ihr das es totaler Unsinn ist