Was kann ich tun, wenn man die beste Freundin verloren hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt denn, dass du deine Freundin auf immer und ewig verloren hast? Erstmal Luft holen und überlegen, worum es in dem Streit ging und was da schiefgelaufen ist. Oft benutzt man im Eifer des Gefechts Worte, die einem später leid tun - und zwar oft alle Beteiligten. Man sollte also auch seinen eigenen Anteil an der Sache erkennen, sonst geht es bei einer neuen Kontaktaufnahme gerade so weiter.

Nach einer bestimmten Zeit würde ich mich an deiner Stelle bei ihr melden und fragen, ob ihr darüber mal sprechen könnt, was schiefgelaufen ist. Meistens hat sich nach einer bestimmten Pause auch beim andern alles eher beruhigt.

Würde das nun also nicht so endgültig sehen, wie du es gerade tust. Auseinandersetzungen gehören nun mal auch zum Leben dazu, aber deshalb beendet man nicht gleich Beziehungen und Freundschaften. Liebe Grüße

Ladylike0610
Beitragsersteller

Danke, du hast mir echt geholfen :)

Immer wieder diese völlig unsinnigen Superlative wie Hass aber OK es war mal deine beste Freundin gewesen, zumindest glaubtest Du das. Das einzige was Du in dieser Situation noch tun könntest, das wäre mit deiner einstigen besten Freundin ein klärendes Gespräch zu suchen. Allerdings kommt es dabei auch auf deine ehemals beste Freundin an, sollte sie daran kein Interesse haben, dann war es das nämlich erst mal gewesen.

Maya19052002  16.07.2015, 08:20

Ich habe mit ihr gesprochen und alles wieder geklärt. Das Problem ist nur dabei das Mein Freund mir denn Kontakt verbietet , und ich aber mit ihr Kontakt haben mag, aber er mich total nervt und ich nicht darf -.- ?!

Hi ich habe meine bff und eine andere Freundin gerade verloren und ich hab nichtmal was gemacht sie waren so komisch ich war nur heute nicht in der Schule weil ich krank bin und schon hat sie mich ignoriert und dann so komische Sachen geschrieben ich glaub wir sind keine Freunde mehr aber es gibt noch ein Mädchen das mir versprochen hat mit mir befreundet zu sein egal was passiert ich will eigentlich nicht in die Schule gehen aber ich muss natürlich aber ich hab Angst das sie mich runtermacht oder so soll ich meiner Mutter erzählen was passiert ist oder soll ich abwarten und nichts machen

Sje hat mich seit über 5 Monaten bei Whatsapp geblockt, weil sie dachte ich ko troliere sie. Aber das stimmte nicht. Was mache ich denn jetzt?