Warum bin ich eifersüchtig auf Freundinnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Mittelstufe findet man meist nie Freunde fürs Leben, kann ich dir aus Erfahrungen sagen :D Hatte auch so einige Kandidaten, die sich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet haben. Mach dir nichts draus.

Was du niemals machen darfst ist denen hinterher zu rennen. Erstens bringt dir das leider gar nichts und zweitens braucht man keine "Freunde", die einen plötzlich komplett liegen lassen.

Sei einfach du selbst und du wirst Freunde finden, die auch Charakterlich zu dir passen. Wenn du dein Fachabi machst oder direkt eine Ausbildung, wirst du Leuten begegnen die sich für das selbe interessieren wie du auch, ist also auch schonmal leichter Leute kennenzulernen die dir etwas ähneln ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das ein "Geben und Nehmen" ist und das Geben der Gegenseite auch passen muß, kann man so etwas leider nicht erzwingen.
Entweder passt der Character der Person zu deiner Einstellung oder es klappt nicht - da ist dann leider so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du zu vereinnahmend.

Erwartest du, dass deine beste Freundin alles mit dir zusammen macht?

In der Freundschaft ist es ein wenig wie in der Liebe:

Wir alle möchten frei sein.

Wenn du jemanden sehr gerne hast, musst du ihm Freiräume lassen, damit er sich entfalten kann.

Es geht um zwischenmenschliche Beziehungen und nicht um Besitztümer. Eine Freundin gehört dir nicht, sie kann auch noch 20 andere Freunde neben dir haben. Und wenn es für einen Part nicht passt, kann dieser auch den Kontakt abbrechen.