Wie bin ich Ihm eine gute Freundin?

5 Antworten

So wie Du es bis jetzt machst ist es schon in Ordnung wobei perspektivisch gesehen sollte es letztendlich ein gegenseitiges geben und nehmen werden. Auch sein Freiheitsdrang mit seinen Freunden etwas zu machen darf aber nicht auf Deine Kosten gehen wie auch umgekehrt das nicht der Fall sein darf. s sollte geklärt sein was erlaubt ist und was nicht. Ihr solltet beide offen und ehrlich zueinander sein und ja auch ein wenig Kritik vertragen können und nicht gleich beim erst besten Streit so zu sagen die Segel streichen. Verzeihen können und sich Entschuldigen können ist wichtig wie auch einfach nur zuhören können. Vertrauen und eine aufs Minimum reduzierte Eifersucht sind ebenso von Bedeutung wie auch das gegenseitige füreinander da sein. Das sollte reichen.

Der Ansatz ist schon super, wenn du nun noch acht gibst, dass er deine Bereitschaft zugunsten seiner Kumpels auch mal zurück zu stecken nicht als mangelndes Interesse an ihm missversteht, wird das Ganze perfekt. Er darf schon merken, dass du das tust weil du ihn so magst und willst dass er glücklich ist und nicht weil du ihn eh lieber außer Sichtweite hast.

Treu und ehrlich zu ihm sein, und wenn dich etwas stört mit ihm reden! und wie du schon gesagt hast auf jeden fall ihm seine Freiheiten lassen, das is des wichtigste:)

ansonsten einfach du selbst sein! so mag er dich schließlich !

Du bist schon so gut genug ;) Also da können viele Jungs mal schön staunen! :P

Freiheiten zu lassen ist immer gut, aber musst natürlich auch aufpassen!

ophelialowery
Beitragsersteller

Das werde ich natürlich. c:

Verstell dich einfach nicht. Wenn dich was stört, sag ihm das und verdräng es nicht nur damit du eine gute Freundin bist. Das wichtigste ich aber (außer Ehrlichkeit und Treue) dass du einfach nicht übermäßig eifersüchtig bist, dass zerstört so manche Beziehung. Ansonsten sei einfach wie du bist. Freiheiten lassen ist schonmal gut aber du kannst auch verlangen dass er sich mal für dich Zeit nimmt. Es muss alles so ein Mittelding sein.

Früher oder später werdet ihr euch mal streiten - da kann ich dir nur ein paar Tipps geben. Man sollte nie ausschweifend werden oder beleidigend. Solange man ruhig und gelassen bleibt ist auch ein Streit nichts schlimmes, das gehört genauso dazu wie die guten Zeiten. Dann solltet ihr auch immer an Kompromisse denken, wenn es mal zu Unstimmigkeiten kommt und du musst tolerant sein gegenüber Dingen, die du vllt nicht so gut findest, er aber schon.

Sonst gibt es eig. nicht mehr viel zu beachten, seid einfach glücklich, genißt die Zeit, achtet aufeinander und behandelt euch respektvoll, dann kann nicht viel schief gehen :)