Beste Freundin provoziert mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr einfach das du ihre mangelnde Empathie und egoistische Art sehr traurig findest und das in deinem Leben nicht möchtest, dann blockiere sie.

Also ja, ignoriere sie; nein, guck ihre Storys nicht; ja, beende diese "Freundschaft".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

EmreundMarie
Beitragsersteller

Also findest du ihr Verhalten auch falsch ?

Loka95  06.08.2021, 23:37
@EmreundMarie

Natürlich, es ist extrem ich-bezogen und alles andere als einfühlsam.

Macht die Freundschaft überhaupt noch Sinn !?

Du kennst die Antwort.

und das hat sie absolut abwertend gesagt und ich war schon traurig und habe mir Zuspruch von ihr erhofft.
normale Freunde würden sagen :
okay dann versuchst du es nächstes Jahr !
du schaffst das schon..
aber sie..nur Vorwürfe…

Das ist keine echte Freundschaft, oder?

besser gesagt ich bin ihr hinterher gerannt damit sie die nötigen Formulare ausfüllt und das hat echt gedauert (2 Monate) also für die Schule die Anmeldungspapiere.
ich habe ihr geholfen einen Therapeuten zu finden.
bis heute kein danke für nichts..

Kindergarten.

Sie will wahrscheinlich nicht alleine anfangen und ist aktuell einfach enttäuscht.

EmreundMarie
Beitragsersteller

Aber sie ist alt genug.. und ich kann nichts dafür das sie alleine anfängt.

EvangelionRN  06.08.2021, 23:21
@EmreundMarie

Im Prinzip wirkt es auf sie wahrscheinlich so:

Sie hat Depressionen und geht trotzdem hin während du eben mit ähnlichen Beschwerden nicht zur Schule gehst.

Ihr seid beide krank und müsst lernen Verständnis für den anderen zu zeigen.

EmreundMarie
Beitragsersteller
@EvangelionRN

Aber ich habe doch Verständnis für sie ?
ich habe ihr bei der Therapie geholfen !

ich verstehe es auch das sie zur Schule geht und habe nichts dagegen aber das sie dass so sagen muss

EvangelionRN  06.08.2021, 23:31
@EmreundMarie

Sie weiß wahrscheinlich nicht wie sie damit umgehen soll und ist ziemlich traurig sowie wütend.

Wie gesagt ist das Verhalten kindisch und unnötig aber durchaus nachvollziehbar.

Sprich einfach mit ihr.