Problem BFF?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich von alleine mal etwas distanzieren und eventuell fällt ihr das anfangs garnicht auf. Mach mehr mit anderen Freunden und zeig ihr somit, dass du das auch kannst. :)

Annyx059
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Was ich vergessen habe: ich habe das alles schon versucht! Ich mache nie etwas mit ihr aber sie merkt es nicht. Wenn ich sie anspreche und sage ja du brauchst mich sowieso nicht (habe ich mal) dann tut sie so nett als BFF

ich komme nicht raus aus ihrer Falle 😩

Venelope  15.08.2021, 10:38
@Annyx059

Ich kenne das, es ist immer schwer aus guten oder langen Freundschaften herauszukommen. Du kannst ihr vielleicht einen längeren Text schreiben, wo du erläuterst wie du dich genau fühlst und was dich stört usw. Hört sich vielleicht hart an, aber die Wahrheit tut immer gut und du hast ja nichts falsch gemacht. Sonst versuch weiterhin dich mit anderen zu unterhalten usw. bis sie draufkommt, dass sie dich vermisst. :)

Annyx059
Beitragsersteller

Danke!

Annyx059
Beitragsersteller

Sry wenn du dich so gut auskennst:

soll ich das heute noch machen und morgen nicht mit ihnen fahren oder während der Schulzeit?

Venelope  15.08.2021, 10:43
@Annyx059

Du kannst ja morgen mit ihnen fahren und schauen ob sie dich gut miteinbeziehen oder ob sie dich aus Trost mitnimmt (3er Freundschaften sind ja meistens nicht so toll aber man weiß nie). Je nach dem wie sie dich behandeln und wie du dich fühlst, schreibst du dann den Text. Während der Schulzeit gibts sicher andere in der Klasse mit denen du dich verstehst. :)

Annyx059
Beitragsersteller

Danke schonwieder!

das Problem ist halt sie nehmen mich nur als Trost mit und ich brauche das nicht aber ka wie sagen🙂

Venelope  15.08.2021, 10:55
@Annyx059

Gerne ^^
Wenn sie dich sicher nur aus Trost mitnimmt, dann kick sie ganz ehrlich weg. Es ist gut wenn man auch andere Freunde hat zur Abwechslung, aber scheint so als würde sie dich so halb ersetzen. Deshalb mal ehrlich reden, dann wird’s sicher schon. :)

Auch wenn es jetzt hart klingt. Eine beste Freundin ist loyal! Du bist in einem Alter, wo es für dich momentan ein Weltuntergang ist. Du wirst noch andere beste Freunde haben im Laufe der Zeit. Lenk dich ab. Das zieht dich nur runter und bremst dich für die Zukunft aus. Diese neue Freundin wird ihr was geben, was du ihr nie geben konntest. Es ist nicht deine Schuld, soviel sei gesagt. Kümmere dich um dich! Die Welt ist kein Zuckerschlecken. Leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annyx059
Beitragsersteller

vielleicht hast du das falsch verstanden. Ich hasse sie und es ist das Gegenteil von einem Weltuntergang! Ich habe einfach keine Ahnung wie ich es sagen soll