Schulwechsel ohne die beste Freundin?

5 Antworten

Letztendlich musst du da natürlich selber entscheiden und ob du dich in eine neue Klassengemeinschaft einfinden kannst hängt auch ganz von dir ab aber ich würde dir die Schule ohne deine freundim empfehlen. Eine meiner besten Freunde hat auch die Schule gewechselt und wir sehen uns immer noch recht regelmäßig.

Besuche Deine Traumschule.

Es ist normal, dass sich manchmal Wege trennen. Ich habe wegen Umzug die Schule 2x wechseln müssen.

Du wirst automatisch neue Leute kennenlernen. Es ist zwar schön, an einer neuen Schule gleich jemanden zu haben, aber u. U. ist das für weitere Freundschaften und das eigene vorankommen nicht unbedingt so ideal, wie man glaubt.

Wenn du dich dort nicht wohlgefühlt hast, was willst du dann dort?

Ich hatte vor zwei Jahren eine ähnliche Situation... Und glaub mir ich bereue es zu null Prozent, dass ich meinen Weg ohne meine Freunde gegangen bin. Ich habe immer noch Kontakt zu ihnen und habe außerdem richtig tolle, neue Leute kennengelernt... Ich finde es stärkt das Selbstbewusstsein, wenn man seinen eigenen Weg geht. Klar es ist aufjedenfall erstmal beängstigend, aber du kannst dann richtig stolz sein den Weg gegangen zu sein, den DU gehen wolltest.
Naja es ist und bleibt deine Entscheidung und ich kann auch verstehen, dass das schwer ist, aber meistens ist es tatsächlich gut auf sein Bauchgefühl zu hören. Und das sagt in deinem Fall wahrscheinlich Traumschule... Dein Kopf sagt, gehe mit deinen Freunden.
Egal welche Entscheidung du triffst du wirst das schon packen! :)

Mach so wichtige Entscheidungen bitte nicht von anderen Menschen abhängig. Du musst die richtige Schule für dich finden. Nicht die beste für deine Freunde.