Beste Freundin hat Freundschaft abgebrochen - wie abschließen?

4 Antworten

Je mehr Du ihr hinterherläufst, desto größer wird der Druck bei ihr, Dich endlich loswerden zu wollen. Durch Dein Klammern hast Du Dir selber in ihrer Wahrnehmung jeden Wert genommen. Mit anderen Worten: Du hast ein Eigentor nach dem anderen geschossen und stehst jetzt vor einem Scherbenhaufen.

Dieser Fehler wird meistens gemacht, wenn in Beziehungen Schluss gemacht wird, aber in Deinem Fall ist es genau das gleiche Muster. Wahrscheinlich ist es jetzt zu spät, aber wenn Du möglicherweise noch eine Chance haben willst, dann geht das nur so, dass Du das Schlussmachen ohne weitere Klagen akzeptierst und wieder mit Selbstbewusstsein auftrittst. Wenn Du Ziele hast, sind andere motiviert, Dich auf Deinem Weg zu begleiten. Wenn der Rockzipfel einer anderen Person Dein einziges Ziel ist, empfindet diese Person Dich als Last und insbesondere nicht als Bereicherung für ihr eigenes Leben. Mit den Konsequenzen, die Du gerade erlebst.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe, aber das Beste, was Du jetzt noch daraus machen kannst, ist, daraus für die Zukunft zu lernen, damit Du diesen Fehler nicht noch einmal machst. Insbesondere nicht in Liebesbeziehungen, aber eben auch nicht in normalen Freundschaften.

1. Es sind nur 4 Wochen.

2. Auch dir ein anderes Mädel aus deiner Schule und vlt. Wird sie dann eifersüchtig

Ist es wirklich eine Freundin, die Dich so behandelt ?

Ich glaube nicht.

Du klammerst an der Freundschaft obwohl diese sehr einseitig ist. Sie hat Dich von heute auf morgen abserviert.

Du hängst nur an ihr weil Du keine anderen Freunde hast.

Ändere Dich selbst. Geh offener auf Menschen zu. Lächeln 😃 bewirkt sehr viel.

Du wirst auch wieder eine Freundin finden, die dich und deine Person schätzt.

Freunde kommen und gehen..und manchmal bleiben sie ein Lebenlang.

Renne ihr nicht hinterher, du machst Dich vor ihr zum Affen...und sie tritt Dich mit Füßen...

Du hast doch auch Stolz und Selbstwertgefühl....

Such dir andere Mädchen die auch alleine sind