Besser alleinerziehend oder kinderlos?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kinderlos 73%
Alleinerziehend 27%

10 Antworten

Kinderlos
  1. Ich will eh keine Kinder.
  2. Kinder sind schon extrem stressig und teuer wenn man zu Zweit ist, allein erst Recht.
  3. Man sollte nur Kinder bekommen, wenn das Geld reicht und die Beziehung stabil ist.

Jenna592
Beitragsersteller

Ist das sicher dass du keine Kinder willst

Kinderlos

Schwierig. Wirtschaftlich sicher einfacher zu bewältigen, wenn man keine Kinder hat. Oftmals ist beides aber nicht freiwillig.

Kinderlos

Kinder sind Stressig, klauen ein die Nerven und werden sehr schnell sehr Teuer. Solange man nicht gut Geld verdient und man nicht viel Zeit hat dann sollte man sich auch kein Kind anschaffen. Also ich will keins, wenn meine Partnerin (die ich nicht hab) Kinderwunsch hat, dann würde ich es mir erst sehr Gründlich überlegen. (M/20)

Kinderlos

Naja, solange ich keine habe. Wenn ich Kinder hätte, wären sie natürlich immer meine Priorität, egal, was ich dafür durchmachen müsste.

Kinder sind eine Bereicherung im Leben.
ich sehe beruflich bedingt so viele alte Leute, die einsam sind. Und Sie alle sagen:

Hätte ich doch mal Kinder gemacht !!!

Heute ohne Kind morgen Einsam !!
Dann lieber eins oder zwei Kinder machen. Es Genießen, gut erziehen und später niemals einsam sein.

Wieso sind so viele Menschen in Deutschland so egoistisch !

Kinder sind in vielen Kulturen und Länder die Altersvorsorge ihre Eltern. Finanziell oder Sozial !

Jenna592
Beitragsersteller

Hi ich hätte ja so gern Kinder aber hab kein Partner 😔 daher auch die frage

Luardya  23.01.2023, 23:37

Ich kenne auch Menschen, die ihre Kinder über alles lieben und trotzdem sagen "wenn ich nochmal jung wäre und entscheiden könnte, würde ich keine Kinder mehr wollen".