Wo lebt es sich am besten als Kinderloser?

5 Antworten

Ich würde sagen, da, wo ein reichhaltiges Freizeitangebot und Entwicklungsmöglichkeiten bestehen. Das ist wohl eher in größeren Städten zu finden. In den Metropolen gibt es allerdings auch das Problem der Anonymität. Eine mittlere Stadt wäre vielleicht ideal.

Single sein, ist okay. Familie ist okay. Man muss beides genießen können. Schlimm sind die Leute, die nichts genießen und immer was anderes sein wollen.

bablbrabl123
Beitragsersteller

Das mit der Anonymität finde ich auch einen großen Minuspunkt. Hier im Dorf kennt jeder jeden, was einem auch das Gefühl gibt "dazu zu gehören".

Ob man keine Kinder bekommen will oder keine bekommen kann, ändert nicht am Alleinsein. Ob ich in einem Einsiedlerhaus oder in der Stadt wohne ist egal. Wenn ich keine Kontakte zu anderen Leuten haben will, werde ich das ihnen unmissverständlich beibringen. Zu Familien mit Kindern lasse ich mich ohnenhin auch nicht einladen. Ich möchte nicht dastehen, als ob ich Familienanschluss suche. Ich bin verheiratet, wir gestalten unser Leben so wie wir es wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten lebt es sich als Kinderloser im Rotlichtviertel einer größeren Stadt, wie z.B. Hamburg oder Amsterdam. Da bist du garantiert nicht von Kindern umgeben und hast viele spaßige Geschäfte in deiner direkten Umgebung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wo lebt es sich am besten als Kinderloser?

In der Großstadt. Ohne Kinder hast du das Geld dafür, brauchst keine Spielplätze und kannst das Angebot der Stadt nutzen.

Alex

Ich lebe auf dem Dorf und habe 4 Kinder, ich habe kaum Kontakt.

Ich finde es gibt Leute den fliegen die Kontakte zu und mache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bablbrabl123
Beitragsersteller

Und wenn dann hast du ja Kontakt zu Leuten die auch Kinder haben? Der Kontakt kommt ja meines Wissens meist durch die Kinder zu Stande. Aber mit Kinderlosen eher weniger.