Lieber alleinerziehend oder kinderlos für immer?

Kinderlos 63%
Alleinerziehend 21%
Anderes 16%

19 Stimmen

9 Antworten

Kinderlos

Ich denke mal, dass die allerwenigsten Menschen "Alleinerziehend" geplant haben.

Ob da nun ein Schicksalsschlag (VU mit Todesfolge) oder andere Trennungsgründe zu geführt haben (teils auch im Interesse des Kindes). Alleinerziehend sind freiwillig sicher die Allerwenigsten.

Und mit Kind hat man auch selten die ausreichende Zeit, dass man sich um Partnersuche kümmern kann. Hinzu kommen dann die potentiellen Partner, die ein Kind als "nicht wünschenswerter Anhang" betrachten. Was das Alleinerziehend dann noch verlängert, bis das Kind eine Reife hat, wo man auch mal über Nacht bei Schulfreunden pennt. Und ob dann direkt den potentiellen Traumpartner hat, der die Zeit bis dahin wartet, bleibt fraglich.

Kinderlos

Alleinerziehende Mütter sind doch meist überfordert und das wirkt sich auf die Kinder aus!

Kinderlos

Bin schon froh, wenn ich mich ausreichend um mich selbst und meine Partnerin kümmern kann - für mich würde ein Kind einfach zur völligen Überforderung führen.

War schon als Teenager auf der Schiene, dass ich nie ein Kind haben will und ich vermute mal, dass sich daran auch nie etwas ändern wird^^

Kinderlos

Kinder haben noch nie zu meiner Lebensplanung gehört.

Aber in der heutigen Zeit kommt man als alleinerziehende Person auch klar.

Ist ja jedem seine eigene Entscheidung

Alleinerziehend

Childfree zu leben ist für mich kein Leben, von daher würde ich sogar den Weg alleine gehen - auch wenns deutlich schwerer ist