Besitzerwechsel Pferd?

3 Antworten

Ist bei deinem Pferd die FN zuständig? Einige Zuchtverbände machen selbst. Das nur nebenbei als Hinweis, weil ich neulich am eigenen Pferd mitbekommen habe, dass es gar nicht so wenige sind, die selbst machen und man teilweise auch mit dem Pferd aus dem fremden Zuchtverband zum eigenen Regionalverband gehen kann.

Z B. schreibt der Landesverband Bayerischer Pferdezüchter alle bayerischen Warmblutpferde selbst um. Auch der Oldenburger Pferdezuchtverband macht das selbst. Ich konnte aber unseren Oldenburger hier beim Landesverband Bayerischer Pferdezüchter auch umschreiben. Die FN hätte weder unsere bayerischen Warmblutpferde noch unseren Oldenburger umgeschrieben.

Mitbesitzer dann eintragen, wenn es auch einen solchen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nein, wenn das Pferd auch nur dir gehört, dann reichst du als Besitzer. Mitbesitzer sind dann z.B. bei Sportpferden relevant, die eher im hohen Sport starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nur wenn es einen Mitbesitzer gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde