Besitzerwechsel und Namenseintragung beim Pferd?

1 Antwort

Wer hat denn, den Pass des Pferdes ausgestellt?

Je nach Bundesland erledigt es die FN und, oder der Zuchtverband.

Bei anderen nur der Zuchtverband und nur die Pferde ohne Verband / Rasse die FN. Schau mal was im Pass steht und dort melden.

Man kann beides gleichzeitig ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

LluDj
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Der Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. steht drin, also wäre das dann bestimmt der sinnvollste Anlaufpunkt.