Beschwerde Deutsche Bahn wegen überfüllter Züge!

7 Antworten

Sicher ist dieser Zustand für die Mitreisenden unangenehm und natürlich kannst du das bei der DB melden. Versuche aber trotzdem sachlich zu bleiben. Die Bahn hat die Zugskomposition ganz sicher nicht ohne Grund gekürzt, vielleicht wird der eine Triebwagen auf einer anderen Strecke oder zu einem anderen Zeitpunkt noch dringender gebraucht.

Ja aber man kann die Kapazitäten die benötigt werden doch abschätzen und im Notfall eine höhere Taktung der Fahrten einführen.Wir zahlen ja auch genug für ein Bahnticket

bringt nix, die wissen, dass du auf sie angewiesen bist, solang es keine Konkurenz gibt. Ich kenn das auch mit den überfüllten Zügen, da werden dann in der früh, wo die meisten fahren, die kürzesten Züge genommen. Ich hab einmal nicht mehr den Boden berührt, der Zug war so voll, dass ich in der Luft hing. Will mich auch schon ewig beschweren, weil die Züge in der früh fast jeden Tag zu früh kommen und wenn ich von der arbeit heimfahren will, fahren sie grundsätzlich mindestens 5 minuten zu spät los. Frechheit ist sowas.

SunnyStef  12.01.2012, 10:58

Konkurrenz fährt genauso voll. Und zu früh fahren Züge vielleicht zu 0,0001% ab. Solltest Deine Uhr stellen

Selene86  12.01.2012, 18:49
@SunnyStef

Gut, dass du weißt, wie bei uns auf dem Land die Züge fahren. Schon komisch, dass die Bahnhofsuhr die gleiche Uhrzeit anzeigt wie meine ? Und Konkurrenz gibt es bei uns keine. Ich fahre jeden Tag mit dem Zug. Denk erst mal nach, bevor du mir so einen pampigen Kommentar hinterlässt. Ach ja, vielleicht ändert sich ja das jetzt mit dem zu früh abfahren. Gibt ja jetzt neue Fahrpläne.

du kannst dich bei denen beschweren klar.... aber letztendlich wird es dir nix bringen weil dich keiner zwingt in diese züge einzusteigen... es ist nunmal eine freiwillige dienstleitung von seitens der bahn... das ist so als würdest du dich bei einem restaurant beschweren das es da zu voll ist :D

dir bleiben nur alternativen wie fahrrad, bus, auto, füße ect...

Rolf42  12.01.2012, 19:33

Nein, es ist keine freiwillige Dienstleistung, sondern die Bahn fährt im Nahverkehr das, was der Aufgabenträger bestellt (und natürlich bezahlt). Wenn der Aufgabenträger (aus Kostengründen) zu geringe Kapazitäten bestellt, ist das nicht Schuld der Bahn.

Stellt die Bahn dagegen (aus welchen Gründen auch immer) nicht die Kapazitäten bereit, die bestellt wurden, ist natürlich die Bahn verantwortlich.