Deutsche Bahn Frage wegen zugalternative?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. Du hast also einen Sparpreis für eine Zeit gebucht, wo in diesem Moment letzte Stück schneller mit SPNV zu bewältigen ist, aber im Grunde dort auch ICE fahren? Lies https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte

Ab einer erwarteten Verspätung von 20min am Ziel lt. Ticket entfällt die Zugbindung. Achtung, in manchen Fällen muss man erst ein ICE-Ticket kaufen und sich das hinterher erstatten lassen. Lies die Details unter dem Link.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Tvhee  08.09.2024, 20:37

Er darf ICE fahren. Ich habe dies selbst auch öfter erlebt. Ich buche immer eine relativ günstige Verbindung (dann bin ich aber länger unterwegs mit mehreren Umsteige. Aber dann gibt es einen größeren Chance dass etwas schief läuft. Dann darf ich immer ICE fahren, sogar wenn ich nur eine IC/EC Fahrkarte habe).

Ja bei Zugausfall oder einer erwarteten Verspätung von mehr als 20 Minuten gibt es KEINE ZUGBINDUNG.

Du kannst jeden beliebigen Zug nehmen der Richtung Ziel führt.

Wenn in deiner Fahrkarte ICE drin ist, auch wenn es nur Teilstrecke, dann gilt es auch für ICE.

Du kannst jeden beliebigen Zug nehmen der Richtung Ziel führt außer beim Deutschland Ticket

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn